Frage von lena17122002, 56

Haare fett?

Das klingt jetzt komisch aber mein Ansatz ist schon nach dem Haarewaschen sofort fettig was kann man dagegen machen trocken Shampoo oder so benutze ich nicht gerne und ich hatte auch schon Shampoos gegen Fett das nützt aber auch nicht!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tischtennis100, 12

Probier mal Lavaerde aus. Das ist ein Pulver, welches du mit Wasser vermischt und beim Haarewaschen komplett auf der Kopfhaut verteilst. Ist etwas glibberig, braun, und du musst es sehr gut ausspülen - klingt also erstmal sehr abschreckend. Bringt aber wirklich viel bei den meisten Anwendern. Also einfach mal ausprobieren. Wenn du noch Fragen dazu hast, kannst du dich gerne an mich wenden. :)

Kommentar von lena17122002 ,

Und das benutzt man bei jeder Haarwäsche?

Kommentar von Tischtennis100 ,

Kann man. Muss man aber nicht.Habe die Lavaerde eine Zeit lang durchgehend benutzt aber dann auch eine Phase lang nur alle 2-3 Haarwäschen.

Allerdings habe ich sie benutzt, um die Haarwäsche etwas mehr zu verzögern (anstatt alle 2 dann alle 3 Tage), das hat aber auch nur funktioniert, wenn ich die Lavaerde verwendet habe - bei normalem Shampoo muss ich nach wie vor alle 2 Tage waschen. Kann mir also vorstellen, dass dein Ansatz bei normalem Shampoo dann auch wieder schneller fettet - aber du kannst es ja mal ausprobieren. Lavaerde eignet sich übrigens auch super als Trockenshampoo (besonders bei braunen Haare), einfach ein bisschen von dem Pulver auf die Hand nehmen und in den Haaren gründlich einmassieren (auf der Kopfhaut), dabei reicht eine ganz kleine Menge schon völlig aus, um die Haare einige Stunden wieder frisch aussehen zu lassen (und ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Trockenshampoo). 

Aber wie gesagt, die Wirkung wird bei jedem etwas unterschiedlich sein, also musst du wohl selbst ein bisschen experimentieren, ob und in welcher Menge die Lavaerde für dich geeignet ist. :)

Antwort
von AskCriz, 13

Normales Schuppenshampoo, oder auch welches von der Apotheke hat bei mir gut geholfen! Wichtig ist dass es überall ran kommt, weil man kennt es ja - wenn man die Haare mal ohne Shampoo wäscht sind sie komplett durchfettet ;)

Antwort
von wildearny, 32

Nimm Kernseife aber vorsichttig ist extrem entfettend. Bekommst du im Drogeriemarkt.

Antwort
von Adsensio714, 9

2x einshampoonieren, gründlich auswaschen

Antwort
von problem10, 30

Tust du vlt conditioner auf dein Ansatz? Wenn ja dann fettes das und ich würde auch föhnen empfehlen da es weniger fettig wirkt

Kommentar von lena17122002 ,

Conditioner kommt nur auf die spitzen ! Föhnen tuhe ich auch !

Antwort
von Nordseefan, 25

Alles nur einbildung.

Kommt davon wenn man sich an der Werbung orientiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten