was kann man gegen haarausfall machen und fettigem haar ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kräuter shampoo
onlineboy1 am 1. Dezember 2008 20:17 ist es erblich,wenn ich fragen darf?
naja meine mutter hat dünnes haar ich habe dichtes haar und auch sehr viel und lang

Gegen das Fett: Haare waschen.
Gegen den Ausfall: Haargel nutzen.

Alpezin, oder wie bereits genannt, spezielle andere Shampoos.
Das Problem der fettigen Haare wird sich durch den Haarausfall früher oder später von selbst lösen. Ansonsten kann die der Hautarzt helfen !
Gegen dünne Haare kann eine Kur mit Kieselsäuregel (Apotheke) helfen. Es stärkt die Keratin- Eiweiß- Bauseine in den Haaren, die werden dadurch wiederstandsfähiger und nehmen auch in der dicke zu, das wurde durch eine Studie der Uni Hamburg bestätigt. Außerdem verbessert es die Nährstoffversorgung an den haarwurzeln.

Fallen Dir keine neuen Fragen mehr ein und es geht wieder von vorn los? Die Frage hast Du doch schon mal gestellt.

Gegen Haarausfall innerlich Kieselerde / Kieselsäure und Biotin (ein B-Vitamin, z.B. in Hülsenfrüchten oder Hefeflocken enthalten) zu dir nehmen. Äußerlich kannst du deine Kopfhaut beim Waschen etwas massieren und nach dem Waschen mit Brennnesseltee spülen. Einen Teil Wodka mit sieben Teilen Wasser (oder destilliertem Wasser) verdünnen, nachdem du einige Tropfen ätherisches Rosamarin- oder Salbeiöl darin aufgelöst hast, die Mischung mit einer Pipette auf den Haaransatz auftragen und leicht einmassieren. Diese Spülung und das Haarwasser helfen gegen Haarausfall und fettiges Haar, die Massage allerdings ist gut gegen Haarausfall, könnte aber die Talgdrüsen zur vermehrten Fettproduktion stimulieren, daher nicht zu viel massieren.

Haarausfall ist entweder genetisch bedingt oder auf Übersäuerung zurück zu führen. Genetisch - o.k. - dagegen ist wohl kein Kraut gewachsen. Aber entsäuern? Das kann jeder! http://astore.amazon.de/herb33-21/detail/3442142075 Mal hier nachschauen!

hallo claudia, gegen haarausfall hat bei mir und meiner mutti Kieselerdepulver geholfen. gibt es z.b. von Abtei ,ca.3€ gutes preis-leistungsverh. allerdings schmeckt es am anfang sehr sandig, aber ich habe mir immer gedacht wer schön sein will... ich werfe früh eine multivitaminBRAUSEtablette in ein großes glas mit wasser und gebe drei gut gehäufte teelöffel Kieselerdepulver dazu. an den sandigen geschmack gewöhnt man sich, die gläser mußt du aber mit der hand abwaschen,jenenfalls meine spühlmaschiene bekommt das nicht hin. schöner nebenefekt für dich: die fingernägel wachsen auch fester nach :) es gibt auch kapseln aber 1.sind die teuer und 2. hab ich es nicht so mit konzentaten. mach aber wenn das packet alle ist eine pause damit der körper sich nicht zu sehr daran gewöhnt. viel erfolg conny
Jetzt gehts los!Erst Baby,seit heute Nachmittag Haare!
Ja, jetzt gehts los!
Was wohl als nächstes von ihr Kommt? Bin gespannt :-D