Frage von JokerKatha, 50

Haare färben von dunkelbraun auf lillaa?

Ich hab von Natur aus dunkel blonde haare, färbe sie mir aber seit einem Jahr ca dunkelbraun. Ich bin neulich auf die Idee gekommen mir die Haare lila zu färben. Muss ich meine Haare vorher blondieren oder kann ich sie mir auch so lila färben?

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 9

Es gibt auch Färbung wo die blondierung mit drin ist.

Aber kommt ja auch drauf an was für ein lila du haaren möchtes, wenns eine richtig knallige Farbe haben möchtest, empfehle ich sie dir vorher zum blondieren, auf hellem haar erzielt man das beste Ergebnis. Aber nach dem aufhellen solltest du deine Haare danach gut pflegen (:

Antwort
von BellaBoo, 28

es gibt da eine tolle Farbe Majicontrast, die wird gleich mit Entwickler (den muss man dazu kaufen, ich verwende 9%) vermischt...so kann ich meine fast schwarzen Haare knallrot färben, ohne vorher zu blondieren. Ich finde auch, das die Haare nicht so darunter leiden. Gibt es in allen möglichen Farben

Ist aber nur im Friseurbedarf oder übers Internet (amazon, ebay) bestellbar und recht teuer...Je nach Haarlänge muss man sich das überlegen. Wobei Farbe + Bleichmittel in etwa auf dasselbe rauskommen.

Aber du musst auf alle Fälle aufhellen, wenn du normale Farbe benutzt

Antwort
von Psychx, 16

Wenn du deine Haare von braun auf lila färben willst musst du auf jeden Fall deine Haare zuerst blondieren bzw. aufhellen. Anschließend kannt du dann eine lila tönung auftragen. Somit erziehlst du das beste Endergebnis. Natürlich ist das sehr schädlich für die Haare und wenn du das wirklich machen willst solltest du das beim Friseur machen lassen.

Antwort
von blanchexfleur, 27

Wenn dunkle haare heller werden sollen, bauchst du vorher immer einen Aufheller. Ich gehe davon aus dass das lila heller werden soll als dein jetziges Braun..

Antwort
von juanai, 29

Man sollte sie bleichen vorher.
Aber empfele ich nicht soo weil die Haare sehr kaputt daran gehen
Lg

Antwort
von SquareMatrice, 10

Färb doch erstmal eine Teststrähne (am besten an der Seite unter dem Deckhaar, da fällt es nicht auf). Achte aber darauf wie lange die Färbung haltbar ist, wenn sie geöffnet wurde und wie man sie dann lagern sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten