Frage von minalove12, 64

Haare färben verboten von eltern..was tun?

Ich bin 16 Jahre alt und durfte mir noch nie die haare färben...ich möchte sie mir so gern Dunkel bis mittel rot färben.meine Eltern sagen aber erst wenn ich mit meinem Abitur fertig bin...also mit 18/19......was soll ich tun?

Antwort
von Kirschkerze, 31

Wenn du es drauf anlegst: Sie dir einfach färben und mit dem Donnerwetter zurechtkommen.

Ansonsten: Warten bis du volljährig bist

Antwort
von kach110, 48

Musst auf sie hören erst mit 18 kannst du machen was du willst mit deinen Haaren egal was deine Eltern sagen

Antwort
von Menuett, 43

Was würden sie denn machen, wenn Du sie trotzdem färbst?

Dich scheren?

Ab Deinem 18. Geburtstag haben Deine Eltern nicht mehr über Dich zu bestimmen.

Kommentar von RasThavas ,

ICH würde zuerst scheren und dann den Friseur anzeigen.

Kommentar von Menuett ,

Ein Frisör braucht keine Einverständniserklärung der Eltern.

Da würde eine Anzeige nichts bringen.

Wenn Du Deine Tochter wegen so einer Aktion scherst, dann Du darauf gehen, dass das Jugendamt sie Dir direkt wegnimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten