Frage von Liebtrap, 142

Haare färben unter 18 wirklich verboten?

Hallo Leute :)

ich würde gerne wissen ob es wirklich verboten ist seine Haare unter 18 zu färben,auch wenn es ene Einverständniserklärung der Eltern gibt

-bin 16

Antwort
von JenBusse, 89

Es kommt wirklich auf den Frisör an. Manche sagen sie machen es auch ohne Einverständniserklärung, andere widerum würden es erst ab 18 machen.
Informier dich einfach mal beim Frisör in der Umgebung. Fragen kostet ja nichts ;)
Liebe Grüße, deine Jen.

Antwort
von jenny398, 80
Aufgarkeinen Fall,ist verboten!

Nein, es ist nicht verboten. Wenn du dir die Haare färben möchtest, kannst du sie dir färben.

Antwort
von polarbaer64, 108
Ja mit Einverständnis der Eltern!

Hm, mir fällt dazu nur ein, das Grundschüler in meiner Kinderbetreuung teils auch schon gefärbte Haare haben. Manche haben Strähnchen, manche wirklich komplett gefärbt. Ich finde das auch irre in dem Alter, aber naja... . 

Dass Friseure da allerdings die Eltern dabei haben wollen, oder zumindestens eine schriftliche Einverständniserklärung, kann ich nachvollziehen.

Lies mal das, dann weißt du warum. Dann kommt der Friseur nämlich wegen Körperverletzung dran:

http://www.kreiszeitung.de/lokales/rotenburg/beim-haarefaerben-kennt-kein-pardon...

Allerdings finde ich 16 jetzt ein Alter, wo man das Färben durchaus akzeptieren kann. Aber wieso versuchst du nicht erstmal eine Tönung aus dem Supermarkt? Die ist für unter 5€ zu haben, und kannst du selber machen, hält etwa 6-8 Haarwäschen.... . Selbst Farbe kannst du selber kaufen und drauf machen. Die aus dem Supermarkt ist sicher auch nicht so aggressiv, wie die beim Friseur, eben weil die für den "Heimwerker" ist.

Soweit ich das Erkennen kann, wäre es ab 16 sogar beim Friseur erlaubt, aber drunter regelrecht verboten, auch der Verkauf:

http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/faerben-erst-ab-16-erlaubt/150/4128/113...

http://www.noz.de/deutschland-welt/gut-zu-wissen/artikel/91125/kolorierung-erst-...

Kommentar von Liebtrap ,

Danke für deine Antwort :)!

Ich habe schon meinen ganzen Kopf mit blönden Strähnen gefärbt,da ich nichtmehr blond sein möchte,habe ich diese jetzt einpaar cm rauswachsen lassen... aber sieht langsam so schrecklich aus XD

Kommentar von polarbaer64 ,

;o) ..., verstehe :o) !

Antwort
von martinzuhause, 61

woher soll der friseur wissen das die einverständniserklärung von deinen eltern ist??

Kommentar von Liebtrap ,

In dem meine Mutter mitkommt? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community