Haare färben ohne "bunte Kopfhaut"- wieso bekommen das Friseure hin aber ich nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es kein Geheimniss, sondern nur Wissen und Erfahrung. Wie Tarielfe bereits andeutete, weiß der Friseur, wie wichtig es ist, dass beim Auswaschen zuerst sehr gründlich mit der Farbe selbst shampooniert werden muß, um Farbreste dort zu entfernen, wo sie nicht hingehören, denn mit Shampoon geht das nicht. Ebenso ist die Auftragetechnik von großer Bedeutung, man kann einfach selbst nicht so sauber auftragen, wie es ein Fachmann können sollte - sollte deshalb, weil es immer wieder vorkommen kann, das Azubis einfach nicht begreifen wollen, wie wichtig das Shampoonieren mit der Farbe selbst ist - dann geht es husch- husch- und im Anschluss muß man dann mit Farbentferner oder Asche die Haut unnötig strapazieren, da bin ich dann als Ausbilder oftmals sehr verärgert gewesen.....

Danke für Deine Bewertung.

Das liegt an den besseren haarfärbemitteln. Da gibt es mittlerweile welche, die sich besonders gut von der haut entfernen lassen. Ausserdem geben die friseure meistens eine creme auf die haut um die haarkontur, um sie zu schützen

Das bezieht sich allerdings nur auf die Konturen, auf die Kopfhaut kann man schlecht Schutzcremes geben, da die Farbe dort nicht mehr wirken kann - und wenn die Kopfhaut eben Farbe angenommen hat, dann liegt das nicht daran, dass die Farbe schlechter ist, sondern mehr am Farbton - insbesondere bei sehr dunklen Tönen, oder knalligen Rottönen.

@Anna198

Ich habe mir ein knalliges Rot färben lassen - und nichts auf der Kopfhaut !

Das liegt an den besseren haarfärbemitteln.

das ist der wahre grund!

Also beim runterwaschen ist mal wichtig, das man kurz mal mit Wasser drüber geht und dann das aufemulgiert, und erst dann komplett abspült... zum farbränder entfernen kann man asche verwenden... kingt doof aber funktioniert wirklich ;-)