Frage von Minete03, 99

Haare färben mit Naturhausmitteln?

Hey ihr lieben😄 Frage steht ja oben,Würde mega gerne etwas anderes mit meinen Haaren machen.Meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun.Möchte meine Haare allerdings nich Chemisch färben , weil meine Haare sehr fein sind und somit auch schnell kaputt gehen.Farbe hab ich nicht nicht festgelegt wäre einfach nur mega cool wenn ich ein paar Tips bekomme wie ich meine Haare auf Beispiel etwas aufgehellt bekomme oder nur ein paar strenchen und das nur mit Haushaltsmittel. Bin echt gespannt auf eure Antworten und danke schon im voraus.😊

LG Minete👅

Antwort
von tanztrainer1, 51

Da ich auch braune Haare habe: Probier doch mal eine Spülung mit schwarzem Tee. Also ganz lang ziehen lassen, oder den Tee sogar mitkochen lassen, dann abgekühlt verwenden.

Je nach Teesorte gibt es dann ein schönes sattes Braun oder auch mal ein wenig mit rötlichem Schimmer.

Wenn Du aber die Haare heller willst: Manche machen sich helles Bier als Festiger rein, was auch ein wenig aufhellen soll. Weiß jetzt aber nicht, ob das bei dunklem Haar etwas bewirkt, ich habs jedenfalls noch nicht ausprobiert. 

Früher habe ich auch alle möglichen Haarfarben gehabt, auch oft blondiert oder mit rötlichen Strähnen, aber alles bei Friseuren. Am Ende waren eben meine Haare sehr kaputt und jetzt bin ich wieder bei meiner natürlichen Haarfarbe gelandet, weil es doch am besten zu mir passt. 

Da jetzt auch ein wenig Grau dazugekommen ist, bin ich auch am Überlegen, was ich jetzt am besten mache. Ewig Färben oder akzeptieren, dass man nicht ewig jung sein kann?

Kommentar von Minete03 ,

wow vielen Dank☺

Antwort
von CompletePackage, 68

Mit Henna würden sie rot werden und wenn du helle Strähnchen willst, dann mach das am besten mit Zitronensaft und Kamille. Einfach auf die obere Haarschicht auftragen und dich in die Sonne legen, funktioniert aber nur im Sommer. 

Kommentar von Minete03 ,

Vielen Dank werd ich bestimmt mal ausprobieren...👏

Antwort
von Einhorn64, 55

Hey..es gibt nicht worklich ein Hausmittel
Schau doch zum Friseur deines Vertrauens...amscheinemd gibt es Haarfarben die ohne Chemie sind (hab ich mal gehört^^) ...☺

Kommentar von Minete03 ,

Danke☺

Kommentar von Einhorn64 ,

Bitte☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community