ich bin gerade in der 29. Schwangerschaftswoche, also im letzten Drittel der Schwangerschaft. Ich möchte mir die Haare färben lassen, weiss aber nicht ob man das in der 29. SSW machen darf/kann. Möchte mir nur Strähnchen machen lassen. Was meint ihr ?

Ich habs nicht gemacht, auch nicht während der Stillzeit

Am besten du schließt jedes mögliche Risiko fürs Ungeborene aus!

am ende sowieso.keinen stress...

Wichtig ist das ja nicht, auch nicht als Umfrage hier...
Meine Frauenärztin hatte mir abgeraten - ebenfalls auch von einer Dauerwelle (hat irgend etwas mit den Inhaltstoffen zu tun).
tön sie lieber auf jeden fall nicht so agressiv vom blondieren rate ich dir sehhhr ab, FRAG lieber deinen frisör
AUF KEINEN FALL
Danke für die Antwort. Warum bist Du dir so sicher?

Wenn es nicht bis auf die Kopfhaut geht- hat meine Friseurin damals auch extra bei mir gemacht. Und meine Hebamme meinte, wenn die Mutter nicht glücklich ist, ist es das Baby auch nicht, also gönn es Dir!

ich würde zur Sicherheit warten bis nach der Geburt
Hallo,
also ich habe nach vielem hin und her die Haare bei einem Frisör mit Folienstähnen färben lassen. So, dass die Farbe nicht meine KOpfhaut berührt. (Die Kopfhaut ist der einzige Weg, dass die Farbe in deinen Körper gelangt.) Unsere Eltern haben alle die Haare gefärbt, weil sie es nicht wussten und aus uns ist auch etwas geworden.
Vielleicht ist es eine Erhöhung des Risikos einer Schädigung, aber die Frage ist in wieweit sich das Risiko erhöht???
Und wenn wir weitergehen, müsstest du auch darauf achten was alles für Stoffe in den Lebensmitteln heutzutage sind und atmen in der Stadt.. geht schon gleich garnicht.. die ganzen Abgase schaden deinem Kind ungemein.
Also schauen in welchem Ausmaß das alles geschieht.
Ich habe es jetzt einmalig gemacht in meiner Naturhaarfarbe und lasse es jetzt sozusagen rauswachsen ohne dass man etwas sehen wird.