Haare färben in den Sommerferien?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dir muss bewusst sein, dass es mehrere Monate halten kann und nicht nach 2-3 Haarwäschen draußen ist. Kommt natürlich ganz auf dein Haar an. Ich würde es einfach machen und ja, erlauben würde ich es auch. Probieren geht über studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xsissixx
13.07.2016, 10:57

danke, macht Mut :)

0
Kommentar von beabeardedlady
13.07.2016, 10:59

Ich färbe seit 4 Jahren meine Haare. Es gibt immer ein erstes mal. Du musst ja auch nicht gleich vollständig färben.

0
Kommentar von beabeardedlady
13.07.2016, 10:59

*beziehungsweise tönen.

0

Ich würde es dir auch erlauben :).
Ich finde man muss auch mal etwas riskieren & auch mal was anderes ausprobieren. Das gute ist, dass du es in den Sommerferien machst. Wenn es evtl. schrecklich aussieht, hast du in den Sommerferien immerhin etwas Zeit bis es sich rauswäschst & müsstest damit nicht zur Schule :D.
Ich bewundere, dass du dich sowas traust. Ich bin bei solchen Sachen, was Haare färben etc. angeht, immer sehr schüchtern, da ich Angst habe, dass es nicht so aussieht, wie ich es mir wünsche.
*Habe mir letztes Jahr meine Spitzen mit den Directions blau gefärbt, was ebenfalls sehr schön aussah, werde das gleiche dieses Jahr nur mit Lila wiederholen*
So, damit ich mein Text jetzt mal beende:
Viel Glück beim Haare färben c:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xsissixx
13.07.2016, 10:55

dankeschön! :D Ich zieh mein Ding einfach durch und wenn s nicht gut aussieht, weiß ich es wenigstens :D Ich wünsche dir, dass es bei dir auch nochmal super aussieht :)

0
Kommentar von Gelee2001
13.07.2016, 10:55

Danke :) Das Hoffe ich auch :D

0

Wenn du vorher blondieren müsstest, würde ich es wahrscheinlich nicht als Elternteil.

Allerdings, wenn du auf vegane Tönung zurückgreifst wie Directions, kann ich als Elternteil eigentlich nichts dagegen haben, da es ja die Haare nicht schädigt und gut verträglich ist.

Außerdem lässt es sich ja wieder auswaschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gelee2001
13.07.2016, 10:45

Ich habe mir letztes Jahr meine Spitzen mit den Directions blau gefärbt, und habe Sie ebenfalls nicht blondiert. Und das, obwohl ich braune Haare habe. (Vielleicht liegt das aber auch daran, dass meine Haare unten etwas heller werden)

0
Kommentar von xsissixx
13.07.2016, 10:56

ich bin blond :D also richtig hellblond, da gäbe es keine Probleme denke ich ^^ Danke für die Antwort :)

0

Ich würds meiner Tochter (oder auch meinem Sohn) erlauben, aber auch nur, weil ich nicht wüsste, wie ich ein Verbot argumentieren sollte. Ich färb sie mir ja schließlich selbst, seit ich 12 bin und davor hatte ich immer von meiner Mutter schon ein paar Stränen mit Gefärbt bekommen.

Davon abgesehen sind Directions recht sanft zum Haar, man könnte also nicht mal sagen, dass das die Haare kaputt macht.

Aber wenn deine Eltern dazu nein sagen, auch ohne das irgendwie zu begründen, wirst du es wohl so hinnehmen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xsissixx
13.07.2016, 10:34

danke für die Antwort :) Gibt mir Mut ^^ :)

0
Kommentar von beabeardedlady
13.07.2016, 10:50

Kann ich nur zustimmen und als Tipp: Directions machen die Haare definitiv nicht kaputt. :)

0

Ich würde es schön finden.

Das Problem ist nur, dass du deine Haare für Pasteltöne vorher blondieren müsstest. Was ich so gehört habe, machen das Friseure in deinem Alter nicht so gern bzw. dürfen es gar nicht (man ließt und hört es immer, genauer habe ich mich nie informiert, da es mich nicht betrifft). Wenn du auch sonst niemanden hast, der sich damit auskennt, würde ich es nicht allein zuhause machen. 

Directions an sich sind kein Problem. Es kommt darauf an, welche Haarfarbe du jetzt hast. Wenn du hellere Haare hast, könnten ein paar dunklere Farben auch ohne Blondierung funktionieren. Aber die Farben werden nicht so intensiv werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xsissixx
13.07.2016, 11:34

ich hab hellblonde haare :)

0

Was möchtest Du wissen?