Frage von loveteddys, 39

Haare färben in Bunt ?

Hey Leute, Ich und meine Freundin wollten uns du Haare in Bunt färben bzw. Tönen. Z.B. von dunkelrot in dunkelblau und so weiter. Kennt glaub ich jeder. Unser Problem ist nur, dass wir uns nicht sicher sind ob das funktioniert und wie gut das funktioniert. Wir waren auch schon beim Friseur und eine meinte es geht und die andere meinte es geht nicht weil man da sehr helle Haare haben muss (was ich nicht verstehe weil auf den Bildern fast alle dunkle Haare haben). Aufjedenfall wollte ich fragen ob da jemand weiß wo ich das am besten machen soll und ob jemand damit schob Erfahrungen gemacht hat. Achsoo ich hab dunkelbraune fast schon schwarz Haare und sie dunkelblonde. Danke und LG Aida & Eleen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WintersChild, 17

In der Regel muss man die Haare blondieren um ein schönes Ergebnis zu bekommen. Bei Tönungen spielt die Ausgangsfarbe eine große Rolle, weil sich die Farbe nur um das Haar legt. Bei Blau auf Schwarz wird man deshalb nur einen Schimmer sehen, bei Blau auf Dunkelblond wird die Farbe schon besser zur Geltung kommen.
Es kommt natürlich auch auf die Farbe an, die ihr haben wollt. Bei dunklen Farben müssen eure Haare vorher nicht komplett weiß sein, aber um eine schöne satte Farbe zu bekommen, sollte die Haare schon etwas heller sein.

Kommentar von loveteddys ,

Danke erstmal und noch ne frage:) wenn ich nur meine das untere virtell meiner Haare färben will ... muss ich es dann auch erstmal heller machen lassen?

Kommentar von WintersChild ,

Es kommt darauf an, was du erreichen willst. Wenn du die Tönung verwendest ohne zu blondieren, wird man von der Farbe nicht sehr viel sehen. Wenn du einen schönen erkennbaren Farbton haben willst, müssen die Haare heller sein. Dann solltest du die Haare, auf denen die Tönung rauf soll, aufhellen. In deinem Fall danndas untere Viertel^^

Antwort
von coockilian, 23

Wenn man sich die Haare dunkel färben will spielt glaube ich die Haarfarbe keine Rolle.