Frage von xiNFeRNoX, 5

Haare färben hab jedoch bedenken?

Hallo bin 15 und will meine haare färben (schwarz) hab von natur aus relativ dunkle haare halt nich ganz schwarz und daher will ich die färben als ich meine eltern ansprach haben sie gesagt das ich das nich machen sollte da es halt schädlich is und bliblablubb...
Meine frage: meine eltern sagten mekne haare seien von natur aus "schwach und dünn" und würden daher kich viel vertragen stimmt das selbst wenn meine haare so schwach sind könnte ich sie dann wirklich nich ohne bedenken färben??
Und wie finde ich raus ob meine haare einer kleinen färbung standhalten bzw ob sie dafür geeignet sind und wann wären die denn laut euren infos geeignet??

Antwort
von klv96, 1

Versuch es erst mal mit einer Tönung. Die ist nicht so schädlich wie Farbe und wäscht sich nach ein paar Wochen wieder raus. So schnell fallen dir die Haare nicht aus! Blondieren wäre da die gefährlicher Variante. Aber dunkler tönen bzw färben kannst du ohne Bedenken ausprobieren solange du es nicht jede Woche machst. Aber lass es von einer Freundin oder einem Friseur machen damit auch deine kompletten Haare mit Farbe bedeckt sind und du keine Flecken bekommst weil du mal eine Stelle deiner Haare vergisst:b LG

Antwort
von Helfenbitte1235, 3

Dunkler färben ist nicht so schlimm, allerdings wird dir vlt eine Drogerie keine Farbe verkaufen und ein Friseur dir die haare nicht färben da du unter 16 bist. Ich färb meine haare schon seit ich 14 bin, erst immer dunkelbraun (hatte so n dunkelblond) und jetzt dunkelrot/violett und ich besitze von natur aus auch dünne haare, welche auch dazu neigen trocken zu sein (im Sinne von nicht fettig). Natürlich ist schwarz eine aggressivere Farbe aber an sich schädigt es bei korrekter Pflege nicht. Aber Achtung: Auch Farbe wäscht sich nach der Zeit raus (nicht komplett aber sie wird halt in deinem fall wieder heller)

Antwort
von Peppi26, 2

Einfach machen! Nur werden sie nach ein paar Wochen wieder dunkelbraun, schwarz hält nicht ewig! Probier dich aus! Viel Spaß

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN,

Ich färbe schon jahrelang meine Haare schwarz und ich habe hüftlange Haare also bei mir ist nichts kaputt.
Kommt halt generell auf die Pflege an.
Alleine nur vom färben werden sie nicht kaputt.
Einmal komplett färben & dann nur noch den Ansatz. 😊

Antwort
von oppenriederhaus, 1

Mama hat N E I N gesagt - also wird Dir hier auch niemand dazuraten.

Nicht umsonst raten selbst Friseure ab.

Eine kleine Färbung gibt es nicht !

http://www.shortnews.de/id/924884/haarefaerben-ist-bei-unter-16-jaehrigen-verbot...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten