Frage von 18225, 17

Haare färben Dunkelbraun-heller?

Hallo! Ich würde gerne meine Haare färben.(Habe momentan dunkelbraun(ist meine Naturfarbe) und würde die gerne heller färben)Meine Frage ist jetzt ob ich diese Haarfärbemittel von DM nehmen kann.Weil manche meinen dass das nur geht wenn man dunkler färben möchte... Würde mich über Antworten freuen

Antwort
von MrClarkKent, 6

Wie hell sollen sie werden? Wenn du sie nur etwas heller haben willst, dann reichen die Produkte von DM. Damit bekommst du sie auf jeden Fall bis hellbraun. Wenn sie aber blond werden sollen, kann es sein, dass die Produkte von DM nicht ausreichen, für den Zweck würde ich in ein Friseurgeschäft gehen. Meine Haare sind auch von Natur aus mittel- bis dunkelbraun, mit Produkten aus der Drogerie hab ich damit nur so einen Ton zwischen blond und hellbraun hinbekommen. Ich bin dann in einen Fachladen für Friseurprodukte gegangen, die haben mir ein Blondierungsmittel zum selbst mischen gegeben, damit habe ich sie richtig hellblond bekommen. 

Wenn sie bei dir nur ein wenig heller werden sollen, kannst du es auch mit Kamillentee probieren, da das gesünder für die Haare ist. Einfach Kamillentee in eine Blumenspritze füllen und nach dem Haarewaschen davon in die Haare spritzen. Allerdings musst du es ein paar Mal machen, bis man was sieht. Am besten ist es, wenn du römische Kamille nimmst, was du in der Apotheke bekommst, damit geht es etwas schneller. 

Antwort
von NaiMeex3, 8

Also.. Von dunkel auf hell färben geht..

ABER es ist bei den färbemittel im Handel immer so, dass man einen rot Stich hat.
.. Wenn du zb blond haben willst müsstest du zuerst eine Haare entfärben und dann blonde Farbe drauf machen. Das macht halt die Haare sehr sehr kaputt.. Ich empfehle einfach zum Frisör zu gehen.

Hab meine Haare schon oft gefärbt also Frisör is definitiv besser als selber färben. Hab meine Haare schrecklich kaputt gemacht in den letzten 10 Jahren.. xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community