Frage von MakaveliTupac, 61

Haare färben als Junge ist das ok?

Von Braun - Dunkelblond zu hellblond ... Ist das ok bin 16 Jahre alt
Und völlig unzufrieden mit meiner Haarfarbe vllt mach ich auch nur blond muss überlegen

Antwort
von Centario, 37

ist in Ordnung, mußt dich nur später selber wohlfühlen, sonst wieder zurück färben

Antwort
von jakkily, 17

Ganz ehrlich, die Natur weiß schon warum er die eine Person mit hellen und die andere mit dunklen Haaren ausgestattet hat.

Wenn du aber der Meinung bist, in die Natur eingreifen zu müssen, dann färbe dir ruhig die Haare. Würde es aber dann beim Friseur machen lassen, damit die neue Haarfarbe auch einigermaßen mit deinem Teint harmonieren kann...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Antwort
von datisdat, 21

Das ist völlig ok, wenn du denkst, es ist das Richtige für dich. Meiner Meinung nach, wäre es auch eine gute Idee, deine jetzige Haarfarbe zu akzeptieren. Es geht nicht nur ums Aussehen! Viel Glück bei deiner Entscheidung ;)

Kommentar von datisdat ,

Obwohl eher Mädchen die Haaren färben ist auch völlig ok für Jungs. Und tu eben das was du für richtig hältst, egal was die anderen denken :)

Antwort
von TreudoofeTomate, 30

An sich ist färben auch für Jungen ok, jedoch ist hellblond nur für ganz wenige überhaupt geeignet.

Kommentar von Kindred ,

Ja da stimme ich zu. Blond ist riskant. Mit Farbe ist es häufig sogar verträglicher.

Antwort
von Midgarden, 28

Würde dann aber auch eine entsprechende OP bedenken - Haare färben ist eher "Mädchending"

Kommentar von Kindred ,

Nein eigentlich nicht...

Kommentar von LooksLikeLou ,

Nein ist es nicht. Genau wie schminken. Oder hohe Schuhe tragen. Damit hatten zb die Männer frühr angefangen xD

Heutzutage ist es nur "normal" dass Mädchen sich schminken und Haare färben und Jungs es nicht tun.

Normal heißt dass es bei den meisten Leuten so ist. Aber nicht bei allen.

Antwort
von LooksLikeLou, 7

Haha, du solltest mal meinen Kumpel fragen xD Er färbt sich seine Haare komplett bunt ^^

Wenn du alt genug bist und/oder deine Eltern damit einverstanden sind ist es völlig ok. 

Es kann nur sein dass andere Leuten reden. Da musst du wissen wie du damit klar kommst. Wenn du dich denn wohler, schöner oder cooler findest solltest du nicht auf andere hören die was dagegen sagen. Ausser natürlich deine Eltern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten