Frage von anika9, 28

Haare dunkler ohne färben und tönen?

Hi. Also ich habe eigentlich braune haare doch die ersten paar strähnen sind blond. Nun ist meine frage ob sie ohne färben und tönen dunkler bekomme (ich darf noch nicht färben und tönen..)

Danke schonmal!

Antwort
von Meeew, 19

Tönen oder färben müsstest du schon. Aber das könntest du auch mit Hausmitteln machen, was schonender ist als die Chemie nur weniger lange hält und nicht ganz so intensiv sein wird.

Kommentar von anika9 ,

ok danke und wie geht das?

Kommentar von Meeew ,

Kannst ja mal bei Google schauen, Haare natürlich färben, in etwa.
Da gibst viele Rezepte.
Ich selbst benutze Brennesseltee und meine Haare einige Nuancen dunkler zu machen, was sehr gut bei mir klappt.
Einfach 1-2 Handvoll Brennnesseln in Ca 1 L Wasser zu nem Tee kochen, eine halbe Stunde etwa. (Geht auch schon getrocknet, frisch ist aber besser)
Das wird dann einfach nachdem waschen als Spülung genommen.

Es gibt aber auch Rezepte mit Kaffeesatz, Schwarzentee, meine Oma (ehem. Frisörin) meinte bierspülung wäre auch ganz super und würde die Haare auch noch kräftiger machen ;)
und so weiter.  

Antwort
von Wuestenamazone, 14

Nein ohne zu färben oder zu tönen geht das nicht

Antwort
von urs53, 16

Wie du gestern geschrieben hast, bist du mit deinen Haaren sehr unglücklich. Mein Vorschlag: Lass sie dir kurz schneiden!

Kommentar von anika9 ,

ja... allerdings kann das auch schnell mit locken und meinem volumen blöd aussehen.

Kommentar von urs53 ,

Es kann aber auch super aussehen! 👍👌

Kommentar von anika9 ,

ja. ich muss sowieso bald zum friseur und werde dann mit meinem friseir darüber sprechen und ich denke dann mach ich es einfach. vielen dank!

Antwort
von urs53, 6

Währe das was. Ich meine nur den Schnitt und nicht die Farbe

Kommentar von anika9 ,

mir gefällt es aber die vorderen haare sind zu kurz. so gut kenn ich meine haare das würde mit den locken nicht gehen...

Kommentar von urs53 ,

Ja dann lässt du sie vorne etwas länger! :-)

Kommentar von anika9 ,

jedes mal wenn ich auch zum friseur gehe kann ich mir immer nur ganz wenig stufen rein machen weil ich sonst auch viel volumen bekomme durch die stufen

Antwort
von urs53, 2

Oder eher so?

Kommentar von anika9 ,

ja das ist besser danke

Antwort
von vaplos, 11

Anbrennen und schnell auspusten ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten