Frage von sammybabyxoxo, 47

Haare dunkelbraun färben, brauche Tipps?

ich möchte mir gerne meine haare dunkelbraun färben. meine natur haarfarbe ist so hellbraun und meine augenbrauen auch. nun brauche ich kurz einen tipp, ratschlag was auch immer: wenn ich mir meine haare färbe, soll ich mir auch dann die augenbrauen? oder nicht?
weil es würde dann doch blöd aussehne, wenn man dunkle haare hat und helle augenbrauen... wie findet ihr das? ich habe schon meine Mutter gefragt, sie meinte ich soll nur meine haare färben aber ich weiss nicht. was denkt ihr? :)

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 9

Ich habe noch nie meine Augenbrauen gefärbt & würde es auch um kein Geld der Welt tun. :) 

Also meine Augenbrauen sind richtig dunkelbraun. 

Und das sah weder bei rot, schwarz, dunkelbraun, hellerem braun, honigblond oder aktuell beim Balayage mit dunkelbraunen Ansatz & honigblonden Längen blöd aus. :) 

Falls deine Augenbrauen nachher zu hell sind & kaum auffallen, kannst du sie auch immer noch nachfärben oder einfach mit einem Augenbrauenstift bzw. Augenbrauenpuder (finde ich natürlicher) nachmalen. :) 

Antwort
von Perfgirl, 10

Also normaler Weise ist es so das wenn man dunkle Haare hat die Augenbrauen immer heller sein sollten und wenn man helle also blonde haare hat sollten die augenbrauen immer etwas dunkler sein :) also lass sie doch erstmal so wenn sie dir dann nicht gefallen kannst du sie immer noch färben, da gibt es zb. Bei dm extra für Augenbrauen Tönnungsfarbe

Antwort
von Werkannderkann9, 6

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen das Dunkelbraun fast schwarz ist. Bzw ist es eigentlich,nur in der Sonne sieht man den Minimalen Unterschied. Wenn man von Natur aus richtig blass ist muss man einfach sich mehr schminken. Sonst schaut das einfach aus, ich würde dir eine Tönung erstmal empfehlen die sich dann auch rauswäscht. 

Oder vllt solltest du zu einem Friseur gehen und dich beraten lassen, weil das Ergebniss vom selbe färben wird immer zu dunkel. 

Mit den Augenbrauen würde ich erstmal warten und wenn kannst du ja einen dunkleren Augenbrauen Stift kaufen um zu schauen wie es aussehen würde. 

Antwort
von Melonem, 9

Ich schließe mich den anderen an. An deiner Stelle würde ich erstmal die Haare färben und gucken wie das aussieht falls dir das nicht gefällt kannst du auch statt dauerhaftem färben der Augenbrauen Stifte benutzen zum dunkler machen :)!

Antwort
von urs53, 19

Färbe nur die Kopfhaare und lass die Augenbrauen so wie sie sind. das sieht bestimmt nicht schlecht aus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community