Frage von Andreawidmer, 174

Mein Mann sagt, dass ich meine Haare draussen nicht offen tragen darf, was soll ich tun?

Mein man sagt, wenn ich in den Ausgang gehe muss ich die Haare zu einem Pferdeschwanz oder Zopf zusammenbindne und darf mich auch nicht schminken, denn er hat Angst, dass ich wenn ich mich mit Kolleginnen treffen, ein anderer mit mir flörtet, ich hasse es das ich nicht offene Haare tragwn kann, ich hatte sie immer offen aber es stört ihn, was soll ich bloss tun,?

gruss Andrea

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuhu, 113

Entscheide dich: Willst du dein Leben lang nach der Pfeife deines Mannes tanzen oder endlich den Mut aufbringen, ihm deutlich zu machen, dass auch du ein Mensch mit Wünschen und eigenen Vorstellungen bist?

Antwort
von vogerlsalat, 108

Dein Mann hat dir nicht zu sagen wie du deine Haare tragen sollst. Trag sie also so wie du dich wohl fühlst.

Antwort
von 23andi, 49

Du solltest die Haare so tragen wie du es willst, mache ihm dies auch deutlich. Willst du das alles von ihm dir so vorschreiben lassen, evt. immer noch viel mehr? Auch mit schminken... du solltest dich wohlfühlen, mache es wie du es möchtest. Mit Vertrauen scheint es nach diesen Zeilen bei euch nicht weit zu stehen. Ich denke, hier müsst ihr kräftig miteinander Problembereiche diskutieren, so ist das keine vernünftige Basis für euch. 

Antwort
von cysgo12, 82

Du musst ihm sagen das du mit keinem anderem flirtest und er dir vertrauen kann. Weil er kann ja nicht einfach bestimmen wie du außer Haus gehst...:)

Antwort
von Mignon2, 63

Wieso gehorchst du deinem Mann? Gehorcht er dir? Bist du sein Eigentum???

Dein Mann hat behandlungsbedürftige Minderwertigkeitskomplexe, also eine äußerst schwache Persönlichkeit, sonst würde er nicht solche unsinnigen Verbote aussprechen. Er hat nur Angst, dass dich ein anderer Mann attraktiv finden könnte.

Benimm dich wie ein erwachsener Mensch, der selbst Entscheidungen trifft. Du solltest deine Beziehung überdenken. Wenn du jetzt gehorchst, wird dein Mann immer autoritärer werden und immer mehr Verbote aussprechen. Du hast eine bittere und sehr unglückliche Zukunft mit ihm vor dir, wenn du nicht jetzt sofort aufpaßt und ihn in seine Schranken verweist.

Alles Gute und nur Mut! Es mag zwar anfänglich Streitereien darüber geben, aber er wird sich irgendwann damit abfinden, dass seine Verbote verpuffen, wenn du dich jetzt durchsetzt und das mußt du!

Antwort
von Wonnepoppen, 57

Sag ihm, daß du nicht seine Sklavin bist u. das selber entscheiden kannst!

Schreibst du ihm auch vor, wie er rausgehen darf?

Antwort
von DasRosienchen, 61

Was du tun sollst?
Entweder gefällt es dir unterdrückt zu werden oder du setzt dich durch und machst was du gerne möchtest. Wenn er das nicht akzeptiert solltest du über eine Trennung nachdenken.

Antwort
von Heidrun1962a, 34

Seit wann bist du denn mit deinem Mann zusammen? Seit wann trägst du denn deine Haar zum Zopf o.ä.?

Kommentar von Andreawidmer ,

seit 3 Wochen und seit dann muss ich die Haare zusammenbinden. 

Kommentar von Heidrun1962a ,

Da lässt du dir ja schon sehr schnell etwas vorschreiben. 

Überlege dir noch mal, ob du das wirklich mit dir machen lassen willst. 

Kommentar von Rapunzelboy ,

aus ihren vorhergehenden und nachfolgenden Beiträgen kann jeder halbwegs intelligente Mensch schon ersehen, dass alles erstunken und erlogen ist , was die schreibt. Ansonsten ....... sie hatte auch keinen anderen Mann verdient als so Einen (vermutlich, nach jener Beschreibung, streng islamistischen Typen ) der ihre Hörigkeit nach Strich und Faden ausnutzt.

Antwort
von sozialtusi, 56

Den Mann wechseln.

Antwort
von spudermon, 53

Er hat ja einfach Angst um dich. Erkläre ihm das du auf gar keinem Fall auf einen Flirt eingehen würdest. Es ist dein Körper!

Antwort
von ratzenlady, 56

Am 04.02. das erste Date und jetzt schon verheiratet? Mensch, das ging ja schnell... ^^

Antwort
von robi187, 47

wollt ihr die totale......................?

wie gross ist das ver-tauen?

wei gross ist das miß-trauen?

wenn das miß-trauen nicht zu ver-tauen wachsen kann, kann nur eine krankhafte beziehung entstehen? denke ich mal auf die schnelle?

Antwort
von turnmami, 39

Komischerweise hattest du am 4.2 ein erstes Date. Nun behauptest du, dass

dein Mann etwas nicht will.

Weist du schon, dass man hier alle deine Fragen lesen kann??

Kommentar von Andreawidmer ,

Ja er ist mein Mann wir haben halt gleich geheiratet, ist das ein Problem dürfen das Menschen nicht????!!!!

Kommentar von turnmami ,

Jaja, man heiratet nach 2 Wochen. ist schon klar...

Kommentar von user023948 ,

In 2 Wochen kriegt man noch nicht mal nen Thermin beim Standesamt😂

Antwort
von Martinantwortet, 8

Scheidung einreichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten