Frage von schadschokolad, 69

Haare direkt wieder waschen?

Ich habe gestern meine Haare gewaschen. Ich wasche sie 2 mal in der Woche und habe sie in den Ferien oft durchfetten lassen. Ist es schlimm, wenn ich meine Haare heute wieder Wasche? Die sind nämlich so platt und fühlen sich ekelig an. Oder werden die dann sofort daran gewöhnt, sie jeden Tag zu waschen und fetten schneller?

Antwort
von TrunksJB, 26

Mach dir keine Sorgen wenn du deine Haare öfter wäscht. Ich bin zwar auch kein Fan davon sich täglich die Haare zu waschen aber im Sommer oder nach sportlichen Aktivitäten muss das einfach sein. Ich wasche mir die Haare dann auch oft nur mit Wasser oder weniger Shampoo.

Antwort
von jbachert, 33

Seine Haare zu waschen ist nie schlecht, auf der einen Seite macht es dich morgens wach und auf der Anderen Seite vermittelt es dir ein angenehmeres Wohlbefinden in deinem Körper und deiner Umgebung. Ich kann dir empfehlen jeden zweiten Tag zu duschen und jeden Tag deine Haare zu waschen. Sieht besser aus und riecht auch angenehmer. Bei Frauen, die meist mehr Haarlänge und Umfang besitzen, ist es zu empfehlen sich nicht zu häufig die Haare zu waschen und somit die Haarwurzeln zu strapazieren. Du solltest jeden Zweiten Tag mit Shampoo duschen und gegebenenfalls am nächsten Tag deine Haare ohne Pflegemittel waschen um sie zu schonen. Wasser an den Haaren ist nicht schlimm. 

Lg Julian. 

Antwort
von anematiebunt, 25

Du könntest Sie auch jeden Tag waschen. Mit dem richtigen Shampoo plus Spülung ist das gar kein Problem.

Antwort
von Jennyapplepie99, 26

Vielleicht kannst du ja auch ein Trockenshampoo benutzen. ;) 

Ich benutze eins von Batiste, aber ich denke, wenn du das jetzt nicht öfters machst, sollte da sich auch nichts verändern~

Antwort
von smartyhelfer, 31

Nein, es ist völlig in Ordung, das du deine Haare heute nochmal wäschst. Es wird nur zu einem Problem wenn du das öfter machst und dich danach föhnst. Dann bekommen deine Haare nämlich Spliss. Ist mir schon mal passiert, da musste ich die Spitzen wegschneiden. :-)

Antwort
von elisabeth1999, 11

Ich würde die haare jeden 2ten tag waschen, den ich habe z.b. sehr lange haare und das genügt.:)

Antwort
von CocoKiki2, 18

es ist egal wie oft du deine haare wäscht. es ändert sich nichts. ich habe wunderschönes haar und wasche es sportbedingt 2x am tag.

Antwort
von nataira, 40

wenn du das nur einmal machst, sollt es kein Problem sein.

Antwort
von Kout78, 37

Viel zu wenig 2 mal die Woche

Kommentar von DaniSahnee ,

2 mal die Woche ist total gut!

Antwort
von NoNameAvible, 33

2 mal in der Woche ist jetzt nicht gerade viel...

Kommentar von schadschokolad ,

Meinen Haaren macht es nichts aus ;)

Kommentar von DaniSahnee ,

2 mal die Woche ist viel besser als alle 2 Tage.

Kommentar von NoNameAvible ,

Das glaubst auch nur du...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten