Frage von Monkuchen, 72

Haare direkt nach dem föhnen wieder fettig?

Meine Haare sind direkt nach dem föhnen wieder fettig

das sagen wirklich alle

habe alle shampoos druch aber es bringt nix

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tanztrainer1, 67

Eventuell stellst Du den Fön zu heiß ein. So wie eLLyfreak98 schreibt, schau mal, ob Du das Shampoo nicht gründlich genug ausspülst! Und lass Dich in einem Geschäft mal beraten, ob das Shampoo, das Du verwendest, für Deine Haare geeignet ist. Normalerweise sollte ein Mal pro Woche die Haare zu waschen ausreichen, das sagt jedenfalls mein Friseur.

Es könnte ja auch sein, dass Du krank bist. Ein Kollege von mir hatte immer Probleme mit sehr schnell fettendem Haar und noch dazu so ölige Schuppen. Das bekam er dann nach einem Besuch bei einem Hautarzt in den Griff.

Antwort
von Erzieherin18, 72

Von Balea gibt es ein "Tiefenreinigungsshampoo"gegen fettige Haare. Verzichte auf Silikone. Es gibt bei dm auch Birkenhaarwasser das macht man sich auf die Kopfhaut das wirkt auch total super. Für beides bezahlst du wenn überhaupt 3€.

Antwort
von eLLyfreak98, 70

hast vielleicht das falsche shampoo oder es einfach nicht richtig ausgewaschen

Antwort
von Canteya, 60

Ist eigentlich nicht der Normalfall

Antwort
von abcdefghijlknm, 64

Das kann davon kommen, dass in der Pubertät (falls du in dem Alter bist) die Talgdrüsen angeregt werden

oder wenn du zu selten deine Haare wäscht

Kommentar von Monkuchen ,

Ich bin 13 und wasche jeden Tag zweiten Haare

Kommentar von abcdefghijlknm ,

ich auch

mir hilft das Zitronen Shampoo von head and shoulders

das ist gegen schnell fettende Haare

gruß

Antwort
von HaraldSchD, 52

Probier mal, direkt nach dem Waschen zu föhnen und nicht erst drei Tage später.

Antwort
von Nordseefan, 60

Nein, da bildest du dir was ein.

Antwort
von swissss, 55

Nein, das geht gar nicht.