Frage von anotherstupid, 77

Haare "buschig" und unkämmbar?

Hello together ;)

Ich habe eine Frage. Eine Freundin von mir hat folgendes Haarproblem: Ihre Haare sind nach dem Waschen immer sehr buschig und fallen so dreiecksförmig. Das heißt sie sind oben eher platt und umso weiter sie nach unten gehen, um so mehr gehen sie nach rechts bzw. links (ich hoffe ihr versteht was ich mein, das sieht dann von hinten wie ein Dreieck aus). Zudem kann sie ihre Haare nur schwer kämmen, wenn diese gewaschen wurden und die Haare sehen rau aus, da überall kleine Haare (so wie elektrisiert) abstehen. Die Haarform sieht einfach wie Stroh aus. Da sie aber sehr empfindliche Kopfhaut hat, kann sie nicht großartig mit Shampoos experimentieren. Sie hat ein Shampoo aus der Apotheke. Spülung hat das Haar anfangs noch "geglättet", aber das hilft jetzt auch nichts mehr und auch Kuren verursachen eine Verstärkung der oben genannten Dinge. Was kann man dagegen tun? Weiß das Jemand?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cakecup14, 57

Wichtig ist bei der Anwendung von Spülung und Kuren, dass sie wirklich nur in die Spitzen gegeben werden...dann tritt das genannte Problem eigentlich nicht auf... Außerdem kann sie es mal mit föhnen kopfüber versuchen. Das bringt nochmal mehr Volumen. Kann es vielleicht auch sein das ihre Haare sehr kaputt sind? Vielleicht hilft ein Besuch beim Friseur. Außerdem bringen kürzere Haare auch mehr Volumen als ganz lange.

Kommentar von anotherstupid ,

Dankeschön:)
Sie hat tatsächlich die Spülung und Kuren auch in den Ansatz gegeben. Dann wird es wahrscheinlich daran liegen. Sollte sie dennoch Probleme haben, werde ich mich gerne wieder melden.

Ihre Haare sind nicht sehr kaputt, sie behandelt sie sehr selten mit Hitze und schneidet sie alle paar Monate.

Antwort
von Caatriicee, 49

Guten morgen,

Macht deine Freundin die Spülung auch in den Ansatz ? -> Das sollte sie lieber nicht machen, da die Spülung nur in die Haarlängen gehört.
Meiner Meinung nach, haben sich die Haare an ihr Shampoo und an die Spülung gewöhnt. Ich würde mal in der Apotheke für ein anderes Shampoo und eine andere Spülung nach fragen.
Ansonsten kann ich nur sagen, das Argan Öl Wunder bewirkt. Einfach ein paar tropfen in die Haar Längen einmassieren.

Antwort
von CocoKiki2, 23

hat sie denn kein glätteisen?