Frage von Nora33z, 39

Haare bunt färben mit directions?

Hi. Ich würde mir meine Haare schon sehr lange gern rosa färben. Zuhause habe ich bereits Pastel und Carnation Pink von Directions (die würde ich mischen) ich habe zurzeit blondes haar relativ hell lasse sie aber am samstag beim frisör hellblond färben (ohne blondierung! meine frisörin macht das mit hellblonden strähnchen) meine haare sind ja dann hellblond, also denkt ihr die farbe würde dann auf meinen haaren greifen? danke im vorraus

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 10

Wenn du wirklich knalligen rosa haben willst klapp das meist nur auf Platinblondes Haar bzw nur auf gefärbten  haaren (:

Antwort
von Blackcurrant8, 7

Deine Friseurin kann deine Haare nicht heller machen ohne Blondierung (=Bleiche) zu verwenden. Das geht nicht.

Sie blondiert Dir also nur Strähnen damit nicht dein ganzes Haar beschädigt wird (Färben schädigt das Haar übrigens auch da Farben mit Wasserstoff gemischt werden müssen der eben die Haarstruktur aufbricht um die Farbe reinzubringen.)

Da die Strähnen durch das Blondieren / Färben etwas beschädigt sind haben die Directions (welche sich nur außenrum ans Haar legen und keinen Wasserstoff enthalten) schonmal eine Oberfläche auf der sie grundsätzlich Halt finden. Jetzt kommt es nur noch auf die Helligkeit der Strähnchen und der gewünschten Farbe an. "Hellblond" ist nicht weißblond, ich würde Dir daher von Farben wie pastellpink abraten, Du solltest zu einem kräftigeren Pinkton greifen wenn Du Ergebnisse sehen willst.

Antwort
von 8trollface8, 8

Es kommt immer darauf an, wie kaputt die Haare sind, denn beim blondieren wird die Schuppenschicht der Haare gespreizt, sodass sich die Farbpigmente dort absetzen können. Also auch, wenn du von Natur aus sehr helle Haare hast, wird es dir nichts nützen, solange deine Haare nicht irgendwie beschädigt sind. Das gleiche gilt natürlich auch für vom Glätten beschädigte Haare.

Antwort
von Privat211, 21

Wenn es wie dunkelpink/rosa ist ja.
Ist es ein helles rosa, sieht man es nur wenig

Antwort
von yanghatake, 19

Also ich habe blonde Haare und bei mir hat man nichts gesehen obwohl ich die directions sogar 3h hab einwirken lassen, eine Freundin meinte dann dass ich sie trotz hellen Haaren Blondie den muss. Hoffe es funktioniert bei dir:)

Kommentar von Nora33z ,

oh okay 😳 welche farbe hattest du denn

Kommentar von yanghatake ,

habe es mit silber versucht und später beim zweiten Versuch mit schwarz, dieses hab ich mit Spülung heller gemacht:/

Antwort
von prini008, 18

klar das klappt sogar mit sehr dunklen haar ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten