Frage von lamms, 71

haare brechen vorne am gesicht ab?

ich bin 16 jahre alt und mitten in der pubertät- normal schätz ich. aber was ich nicht normal finde ist, dass meine haare besonders vorne an der stirn und auch den scheitel hoch ab brechen. manche haare gehen mir bis zur nase und es sieht aus, als hätte ich mir einen pony schneiden lassen, aber andere hingehen, hängen mir bis zur augenbraue in ganz kleinen strähnen. wenn ich meine haare also zurück machen möchte, stehen mir manche haare ab oder ich habe einen ungewollten pony auf meiner stirn, was so nervig ist, dass ich mir meine haare schon gar nicht mehr zurück mache. ich habe den friseur gefragt und der meinte, dass ich die haare nicht streng zurück machen soll oder stark strapazieren soll (mache ich so oder so nicht, da ich meine haare wachsen lassen will). dann war ich bei meinem hausarzt, der mir blut abgenommen hat und sich alle werte angeguckt hat- nichts, alles gut. morgen oder übermorgen werde ich zu meiner frauenärztin gehen, sie wird mir auch blut abnehmen, aber sie meinte bei unserem gespräch, dass sie höchstwahrscheinlich auch nichts finden wird. bei einem hausarzt waren wir auch schon: konnte nichts finden... wollen demnächst mal zu einer klinik, die darauf spezialisiert ist ... aber habt ihr vielleicht eine ahnung, was das sein könnte? wie das aufhören kann? nehme seit gestern biotin tabletten, auch in der hoffung, dass meine haare schneller wachsen. ich versuche sie seit fünf jahren wachsen zu lassen und sie gehen mir nicht mal über die brust ... egal was ich versuche, im großen und ganzen habe ich also schwere probleme mit meinen haaren...ich werde sogar schon von lehrern oder anderen schülern angesprochen-das tut weh. ich bitte um hilfe, ich weiß nicht mehr was ich machen soll, die situation ist ziemlich deprimierend für mich. ps.: haare brechen seit ein paar jahren ab...kann mich zumindest nicht erinnern, dass es schon immer war.

liebe grüße.

Antwort
von marina2903, 52

da kann nur der friseur helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community