Frage von ayleenishere711, 79

Haare braun (gefärbt) zu blau,lila, pastell umfärben?

Hallo ihr! Ich (12) möchte meine Haare umfärben und zwar in blau,lila oder pastell rosa,lila,blau oderso. Meine Haare sind zur Zeit braun gefärbt/getönt. Mit 12 darf man die Haare beim Friseur noch nicht färben oder? Hab ich mal gehört, meine Mutter meint das auch. Muss ich meine Haare also zuhause erstmal blondieren? Wenn ja, wie am besten? Und welche Farben (ich habe gehört das sich Directions schnell auswaschen und verblassen)? Danke für eure antworten! LG Ayleen

Antwort
von Wuestenamazone, 39

Am besten du läßt das. Braune Haare überfärben. Da kommt mit Sicherheit nicht raus was du möchtest. Blondieren da wird einmal nicht reichen. Dann wieder überfärben. Bitte tu das deinen Haaren nicht an.

Kommentar von ayleenishere711 ,

Die Farbe ist so gut wie rausgewachsen. Nur noch an den Spitzen etwas das kommt aber in 1 Woche ab.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Und deine Naturfarbe ist?

Dunkelblond/ Hellbraun. Manchmal heller,manchmal dunkler

Antwort
von dwarf, 36

Gar nicht! Ohne Blondieren macht es keinen Sinn. Auch, wenn es nur Tönungen sind, solltest Du damit noch ein paar Jahre warten. Jeder professionelle Frisör wird Dich nicht tönen/färben. Auch sind sie nicht unbedenklich. Ist auch schon oft vorgekommen, dass Ärzte sich mit beschäftigen mussten.  Die Farben waschen sich raus. Wie gut und haltbar das Ergebnis ist, hängt von Deinen Haaren ab. Es gibt aber Haarsträhnen, welche eingflochten werden. Vielleicht eine Alternative. Lässt sich auch schnell wieder entfernen.

Antwort
von switchii, 60

Ich glaube Directions wären für dich eine gute Sache

Danke für deine schnelle Antwort! Muss ich meine Haare erstmal blondieren?

Kommentar von switchii ,

Ich glaube Directions sollten stark genug sein, um auch so zu färben. Wenn du allerdings ein satteres Ergebnis möchtest, wäre es besser zu blondieren. Bei Pastellfarben würde ich allerdings auf jeden Fall blondieren, da sonst die Farben nicht 'pastell' werden. Aber frag vorher trotzdem lieber einen Friseur ob du im Studio schon färben darfst. Denn alleine solltest du vielleicht noch nicht zu Färbungsmittel greifen, damit zerstörst du dir nur noch die Haare bei falscher Anwendung. 

Okay, danke :)

Kommentar von 19umut07 ,

mach dier lieber Extensions rein oder wie die auch immer heißen tuh auf keinen Fall blondieren in dem alter!!!

Was nützen mir da Extensions?

Antwort
von 19umut07, 53

Mach das nicht deine haare werden dann richtig schlecht und du musst warten bis die dann nach gewachsen sind du hast bestimmt schöne haare 😊

Die Farbe ist sogut wie rausgewachsen

Kommentar von 19umut07 ,

Ich meine blondieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten