Frage von LeaTheRipper, 72

Haare blondieren um zu färben?

Heyy,

ich habe blonde haare und möchte sie mir mit Directions blau färben. Allerdings halten blaue Directions auf gesunden Haaren nicht, deshalb möchte ich mir die Haare blondieren, möglichst so, dass man keinen großen Unterschied von der farbe sieht und die haare möglichst wenig kaputt sind aber es reicht, dass die Farbe hält...

Ein Bisschen kompliziert aber naja :D Kennt jemand eine gute Marke oder weiß jemand wie viel Wasserstoffperoxid ich nehmen muss oder hat generell jemand ahnung davon ? :D

Dankee schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dawinchester, 46

Ich hab meistens einen Aufheller von Syoss aus der Drogerie... Wenn du beim Bleichen bist kannst du wenn du die Haare nicht ganz so stark aufhellen willst einfach die Einwirkzeit verkürzen. Meine Haare haben das immer gut überstanden und ich Färbe und Bleiche doch recht häufig.

Antwort
von Sunny970, 2

Hi leatheripper, für mich ist ja schon mal die Frage : 1.wie verwendest du denn directions? 2. was hast du für eine Farbtiefe/Haarfarbe? 3. um das blau seine Farbkraft zu geben (leuchtend) muss deine Haarfarbe/Farbtiefe schon an einen hell licht blond sein damit die blaue Farbe auch strahlend wird 3. du kannst deine Haare auch eine blondierwäsche verpassen damit sie schonend aufgehellt werden...um die Haare so gut wie es geht zu schonen und ein klares blond zu bekommen solltest du schon auf 3% gehen und es je nach Aufhellung lange einwirken lassen (45-65min) 4. wie oft wäscht du dir deine Haare? Je öfter du wäscht umso schneller geht es raus 5. du könntest auch die Marke elumen nehmen und das lock dazu mit benutzen damit die Farbpigmente länger am Haar haften bleiben

Antwort
von LeaTheRipper, 43

Okee danke schonmal aber ich hab die blauen directions schon und hab das färben schonmal ausprobiert...das Fazit: Ein Tag gehalten ...-.- also blondieren MUSS bei blau schon sein. Die frage ist nur wie viel damit sich die farbe möglichst nicht verändert und sie nicht so kaputt gehen. :)

Antwort
von QueennD, 43

Vom frisörbedarf mit 1.9% oder 2% ca. 45min blondieren

Antwort
von ButterBernd, 48

Generell sollte die blauen Directions bei dir auf den blonden Haaren halten, egal wie kaputt oder gesund sie sind. Das wäre ja furchtbar, wenn man zunächst seine haare kaputt machen müsste um sie dann nochmals um zu färben. Blond ist denke ich eine gute Voraussetzung für das blau. 

Kommentar von ButterBernd ,

Soweit ich weiß färbt sich Bonny Strange ihre Haare regelmäßig mit Directions :) und da sieht es ja auch immer mega gut aus 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community