Frage von minimaus1977, 49

Verschwinden meine Locken, wenn ich meine Haare blondiere?

hallo! ich habe mir jetzt schon längere zeit überlegt mir blonde strähnchen zu machen.. vom friseur.. meine natur haarfarbe ist mittel-dunkelblond und jetzt wachsen sie eben immer dunkler raus ich habe mir im sommer immer mal mit dem loreal sunkissed gel ein paar einzelnde strähnche. aufgehellt .. 

jetzt gibt es das leider nicht mehr ausserdem will ich mir das jetzt ordentlich vom friseur machen lassen.. ich habe aber angst das davon iwie meine ganze haarstruktur zerstört wird.. denn ich habe von natur aus starke wellen-locken .. kann es sein das die nach der blondierung irgendwie verschwinden..? und de kt ihr es sieht was aus wenn ich mir strähnchen machen lasse davor aber immer selber nicht soo ordentlich strähnchen aufgehellt habe ( wie gesagt fällt aber fast nicht auf) habe aber trotzdem angst weil mir meine haare wichtig sind.. nochmal zur info : ich habe lange haare , etwa bis unter die brust , lockig-starke wellen, mittel-dunkelblond

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 49

Blond greift natürlich die Haare an, aber dass es auch die Locken so zu sagen "raus zieht", hab ich noch nichts von gehört. 

Lass dich am besten mal beim Friseur beraten. 😊

Antwort
von Yia96, 33

Ich habe meine ganzen Haare blondieren lassen damals.. statt Locken waren nur noch hässliche Wellen übrig.. was bei mir im Endeffekt egal ist,  da ich sie sowieso jetzt nur noch glätte..

Antwort
von JulietteLove, 38

Das kann durchaus passieren. Deine Haare haben eine bestimmte Haarstruktur. Durch das Blondieren der Haare greifst du die Haaroberfläche u. U. so an, dass es sich nicht grundsätzlich auf die Struktur, wohl aber auf das Erscheinungsbild auswirken kann. Heißt also, wenn du deine Haare so extrem überstrapazierst, dass sie sehr trocken, brüchig werden, können aus schönen glänzenden Locken, schnell strohige Wellen werden. Das ist jedoch nicht von Dauer. Sind deine Haare gesund und werden genährt kannst du auch deine Locken behalten.

Es ändert sich nicht die Struktur deiner Haare, denn die ist genetisch bedingt, sondern nur der "Gesundheitszustand" der aber nunmal viel zum Erscheinungsbild beiträgt. 

Antwort
von Erzieherin18, 36

Deine locken bleiben. 👍🏼
War bei mir genauso.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community