Frage von TheNoir, 26

Haare blondieren, kurzes bis mittellanges Haar?

Guten Tag, wollte mal auf den "Trend" aufsteigen und mir meine Haare grau färben. Gestern blondiert von Dunkelbraun auf Blond mit einem leichten Gelbstich (Silbershampoo hat nicht geholfen) hatte dann eine Strähne getestet Grau zu färben - Ergebnis war garkeine Änderung als wäre nie Farbe drauf gewesen. So wollte nun heute nochmal meine Haare blondieren und wollte Fragen was das SChlimmste wäre was passieren kann. Bin ein junger Mann habe auch dementsprechend kurzes bis mittellanges Haar, welches sich aber nach dem Blondieren genauso anfühlt wie davor. Habe auch schon öfter blondiert aber nie zwei mal "hintereinander". Sollte der Schlimmste fall sein das ich mir ne Glatze schneiden muss.. ist das eben so. Lauf ich halt für ne Woche mit Glatze rum. Also kurz zusammen gefasst. Kann ich mittellanges Haar, welches nicht ganz hell geworden ist, nochmal blondieren?

Antwort
von Glumandaxcl, 11

Denke schon. Mach danach einfach Olivenöl oder Kokosöl fuet ein paar Stunden in die Haare.
Welche Farbe benutzt du denn zum Grau machen? Könnte auch daran liegen.
Und ich empfehle dir nach dem Blondieren (am besten finde ich Syoss 9 Stufen Aufheller) das Silbershampoo fuer mind 30min in den Haaren zu lassen (fuer mich bis jetzt das beste Silbershampoo: BC Bonacure Color Freeze Silver; im Syoss Aufheller ist eine richtig gut pigmentierte Anti-Gelbstichkur).

Kommentar von TheNoir ,

Benutze Syoss Platin Aufheller zum Blondieren und zum Grau machen Directions Silver. Hatte sonst nie Probleme mit dem Färben aber Grau will einfach nicht. Aber Danke schonmal für die Tipps.

Kommentar von Glumandaxcl ,

Grau ist auch immer sone Sache. Directions Silver ist da auch nicht so die beste Option. Ich kann dir das Maria Nila Color Refresh Black empfehlen. Damit bekommst du die Haare richtig grau und nicht nur silbrig.

Antwort
von jattv, 13

Da kann nicht so viel passieren, die haare werden dadurch nur angegriffen und können kaputt gehen, aber das wächst ja auch wieder raus :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community