Frage von noraevil, 55

Haare blondieren, Directions...?

Hey Leute,ich bin 14 und meine Haare sind mit directions momentan lila, blau gefärbt, allerdings hat es sich grün rausgewaschen(meine naturhaarfarbe ist dunkelblond)...jetzt möchte ich sie nachfärben aber vorher blondieren soll ich das selbst machen oder zum frisör gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonymesgirl97, 18

also bevor du überhaupt erstmal daran denkst, deine Haare zu blondieren, solltest du dafür sorgen, dass du deinen Grünstich so gründlich wie nur möglich heraus wäschst. Sonst könntest du deine Ansätze zwar blondieren, aber der Grünstich kann bleiben, nur etwas "pastelliger" (ist mir nämlich passiert :D).

ansonsten würde ich gut aufpassen, wegen der Blondierung. du musst aufpassen, wie deine Haare so sind. meine Haare kann ich 2x nacheinander blondieren, ohne dass sie wirklich geschädigt sind (ich blondiere mit dem L1++ Aufheller von Schwarzkopf. selbst mein Friseur sagt, dass meine Haare trotz der Blondierung noch gesund sind). eigentlich würde ich dir empfehlen, zum Friseur zu gehen. allerdings hat Oelbrauerin recht, und eine Färbung der Haare ist erst ab 16, dies gilt auch für Blondierungen. eine andere Friseusin meinte aber mal zu mir, dass sie es trotzdem macht, wenn ich meine Mutter mitbringe und sie der Friseusin bestätigt, dass ich das darf. falls du es doch alleine machen willst, musst du wirklich aufpassen. du solltest keinen zu starken Aufheller benutzen. außerdem solltest du wissen, dass es wesentlich schwerer ist, zu blondieren als seine Haare normal mit Directions zu tönen. aber vielleicht kann dir ja auch deine Mum oder eine Freundin die Haare blondieren? (:

Antwort
von EveMare, 33

Also ich hatte meine mal selbst blondiert! Ich musste bestimmt 5-6 mal färben damit die blond wurden und die waren Dana h total kaputt! Ich würde das beim Friseur machen! Davon hast du auf jeden Fall was :)

Kommentar von noraevil ,

okay danke .3

Antwort
von Oelbrauerin, 28

Als ich mal zum Friseur wollte um mir die Haare heller zu färben meinten sie, dass das ab 16 bzw. 18 ist... Wegen irgendwelchen Stoffen oder so und weil sie die Verantwortung tragen oder so kp. Vllt ist das ja bei anderen anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten