Frage von chiara1652, 46

Haare blond färben(alter)?

Hallo ich bin 14 jahre alt und ich will meine haare(braun) gerne beim Friseur blond färben. Darf man das schon mit 14? Und können die Haare beim Friseur auch gelb oder so werden?? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Strandmatte007, 33

Hi, wenn du deine Haare beim Frisör färben lassen willst, wird das Ergebnis vermutlich gut sein d.h. Kein Gelbstich. Aber es kann sein das sie deine Haare nicht färben, bei mir war das damals so das die Frisörin meinen Ausweis sehen wollte um zu sehen ob ich schon 16 sei. Das kommt aber immer drauf an.

Viel Erfolg. Und färb sie dir nicht selber wenn dann mit deiner Mutter oder einer Freundin. LG 

Antwort
von CashCarti, 25

Natürlich geht das, lol. Es wird aber mega brennen, da man bei braunen Haaren hohe Ammoniak-Prozente braucht. Also richte dich schon einmal auf 40 Minuten krasses brennen auf dem Kopf ein.

Kommentar von Strandmatte007 ,

Nein? Da muss dann was Falsch gelaufen sein 

Kommentar von CashCarti ,

ehm, doch. Bei den stärksten Blondierungen (mit Ammoniak) brennt es sehr krass.

Antwort
von ChristineC, 3

Seit ca. 5 Jahren musst du dafür 16 Jahre alt sein

Antwort
von bella141020, 24

Ich würde das lieber lassen, dass macht nur die Haare kaputt