Frage von LittleStayWild, 45

Haare blond färben ohne Gelbstich... Aber ohne Blondierung?

Ich wollte mir demnächst die Haare in bunt färben, aber dafür bräuchte ich natürlich hellere Haare, da sonst die Pigmente nicht halten werden.
Aber ich wollte mir die Haare nicht bleichen oder sowas.
Ich habe mir vor 2 Jahren unregelmäßig die Haarspitzen heller gefärbt und meine Tante hatte mich Anfang des Jahren nun zum Friseur geschleppt und ich habe mir die Haare nun wieder dunkler gefärbt. Also noch einmal in Kurzfassung: vor zwei Jahren angefangen Haare blond zu färben. Dieses Jahr dunkelbraun getönt... Und meine Naturhaarfarbe ist normalerweise Dunkelblond/Braun.

Was muss ich genau machen?

Antwort
von Icecoldemoqueen, 37

Wenn du deine Haare bunt tönen willst musst du davor blondiert haben damit sich die Ladung in deinem Haar umkehrt. Das ist auch der einziege Grund warum die Farbe an deinen Haar bleibt. Ohne blondieren wirst du deine Haare nicht hell bekommen, aber du hast ja gesagt das du dir deine Haare 2 Jahre lang blondiert hast und erst dieses Jahr braun getönt hast. es gibt soetwas das 'color be 4' heißt und es soll künstliche Pigmente (also die Pigmente die in deinem Haar sind durchs färben) wieder raus hollen und du bekommst dann an den Stellen wo du blondiert hast wieder blonde Haare und an den Stellen wo du nicht blondiert hast wieder deine natürliche Haarfarbe. So hast du mindestens unten wieder blonde Haare ohne zu blondieren und als kleiner Tipp: Pflege deine Haare danach wirklich gut sie könnten ein wenig ausgetrocknet sein, aber das ist nur vorrübergehend und lass deinen Ansatz ein wenig Zeit bevor du es dann blondierst (wenn du das überhaupt willst)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von Icecoldemoqueen ,

Sry meine Colour B4 nicht Color be 4 (:

Antwort
von miezepussi, 40

Du kannst die Haare ohne Blondierung / Bleichung nicht heller bekommen. Das ist ähnlich wie wenn Du ein schwarzes Blatt Papier hast und mit einem gelben Filzstift drauf malst, es wird einfach nicht heller.

Kommentar von LittleStayWild ,

Ich bin jetzt auch unsicher wegen den ganzen Aktionen mit den färben und Tönen... Meine Haare sind noch in Ordnung und noch nicht beschädigt... Zuletzt habe ich die vor einem halben Jahr getönt...

Antwort
von Mimixo1, 44

Mach das lieber nicht wenn du die erst vor kurzem gefärbt hast.
Das strapaziert nur deine Haare, ich würde dir davon ab raten und außerdem steht es nicht jedem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community