Frage von Frolicgirl, 36

Haare blond färben... Allergie?

Ich möchte mir meine Haare gerne in ein helles goldblond färben. Von Natur aus habe ich hellbraune/dunkelblonde Haare. Ich habe mir schon dreimal blonde Strähnen gefärbt und meine Haare haben es gut vertragen und die Farbe sehr gut aufgenommen. Auch mit meiner Kopfhaut oder der restlichen Haut hatte ich dabei nie Probleme wie Ausschlag oder Jucken und so. Da ich die nächsten Tage die Farbe am liebsten schon drin haben würde (habe in nächster Zeit auch keine Zeit um es nachzuholen) müsste ich es heute machen. Doch jetzt steht auf der Verpackung etwas von einem Allergietest den man 48h vorher machen soll/muss... Jetzt müsste ich aber noch heute färben und wollte mal nachfragen wie ihr das gemacht habt? Sind diese Allergien häufig oder selten? Und was könnte passieren wenn die Haut halt darauf reagieren würde? Gaaanz großen Dank an jeden, der mir weiterhelfen könnte!! Es ist mir irgendwie wirklich wichtig zu wissen was dann passieren KÖNNTE. :/

Antwort
von kidsmom, 35

Nachdem in jeder aufhellenden Haarfarbe Wasserstoff Bestandteile enthalten sind, können diese u.a. zu Reizungen/Ausschlag a.d. Kopfhaut führen. Da reagiert jeder Mensch anders. Von Juckreiz bis hin zur Bläschenbildung ist da alles möglich. Meistens eher selten. Wobei es einen Unterschied macht, ob du nur Partienweise das Haar aufhellst oder die Farbe die ganze Kopfhaut bedeckt. Passieren könnte auch, dass du nach der Home Färbung fleckig aussiehst, das Haar die Farbe nicht gleichmäßig aufnimmt... Das sind eher die meisten "Pannen" beim Selberfärben. So richtig "schlimm" wird's so ab dem 2.ten Monat, wenn es ans Nachfärben geht. Nicht umsonst wurde hier schon zig mal empfohlen, komplett Färbungen dem Profi MIT einer Profihaarfarbe zu überlassen.- 

Antwort
von nussnougatbabe, 32

Ich hab meine haare zwar noch nicht gefärbt nur getönt aber da stand das auch aber ich hab es auch nicht gemacht
Und wenn du sagst dass du bei dem strähnen auch nie was hattest sollte das eigentlich gehen

LG NNB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community