ich bin dunkelblond, würde mir meine haare aber gerne noch heller färben. da die aber jetzt schon sehr empfindlich sind, bin ich mir unsicher. gibt es irgendwas, was ich machen kann, damit die weniger strapaziert werden? oder gibt es extra schonende haarfarben zum selber färben?

Die Blondierung ist immer die , welche die Haare am meisten angreift. Ausserdem ist "BLOND" OUT. Versuche doch Effekte mit verschiedenen Strähnchen rein zu bekommen, sieht auf alle Fälle besser aus. Aber dann vom Fachmann machen lassen. L.G.

Wenn du mit Wasserstoffperoxid rangehst (was du bei hellerem Blond immer musst) greifst das schon ziemlich die Haare an. Ich würde mir - gerade weil der Sommer kommt - das Ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Die Sonne bleicht die Haare doch eh n Touch heller. Wenn du sie jetzt färbst und sie dann noch der Sonne aussetzt ... könnte das n Stroheffekt geben ...
Wieselchen1 am 7. Mai 2008 23:17 SuperTipp!
LG
Wieselchen
azurit am 7. Mai 2008 23:31 Sehr gut!

ich mag dunkelblonde Frauen lieber als Hellköpfe...
Raimund1 am 7. Mai 2008 23:28 Wandpilz, alter Schwerenöter ;-)
Hieronymus Wandpilz am 7. Mai 2008 23:30 giggity giggity...alright!

Am schonendsten ist eine gelbe Badekappe.
Wieselchen1 am 7. Mai 2008 23:17 Im Leben nicht. Unter Badekappen brechen die Haare.
LG
Wieselchen
Nibelheim am 7. Mai 2008 23:18 Dann empfehle ich, alle Haare ab und die Kopfhaut gelb streichen.
Es gibt ein Spray, dass das Haar aufhellt. Greift das Haar nicht so an. Bekommst Du in jedem gut sortierten Supermarkt, bei Rossmann oder wie die ganzen Drogerieketten heissen. Es ist entweder von Plantur oder Guhl. Gibt es meines Wissen in drei Varianten. Die eine nennt sich Sommerblond. LG TawaGirl

Vom Färben oder gar Bleichen -Bleichen sieht immer künstlich aus- würde ich dir ebenfalls abraten. Falls du deine Haare "auffrischen" willst, nimm erstmal nur ne Tönung. Da gibt´s im Drogeriemarkt auch pflegende Produkte. Und nach dem Tönen mind. 1x/Woche ne Haarkur machen (wenn auch nur kurz). Bis die Tönung ausgewaschen ist, ist der Sommer da (juhu), dann hellt dein Haar eh von Alleine auf!
Ich würde mir das nur beim Frisör machen lassen.Selbstblondierte Haare sehen nicht sehr natürlich aus und wirken schnell "billig"! Die Blondierungen die man im supermarkt oder drogerie bekommt, sind auch nicht unbedingt die Besten und greifen die Haare schnell an. Dann bist Du zwar superblond aber Deine Haare total kaputt. Laß Dir doch ein paar blonde Strähnen machen!

Würde ich nicht machen. Hatte lange zeit Blonde Haare und ich bin froh das sie jetzt wieder Braun sind man muss dauernd den Ansatz nachfärben sieht nach einem Monat fürchterlich aus ,außerdem braucht es sehr viel pflege (Kurpackungen) ich konnte die Harre kaum noch kämmen ,außerdem wird man oft als doofe Nuss bezeichnet.

Ich kann dir nur Raten zu Friseur zu gehen. Dort bekommst Du notwendige Beratung. Es gibt viele Fragen die dort geklärt werden können und auch müssen. Alleine ist es schwer zu beurteilen welche Naturhaarfarbe/Struktur & Beschaffenheit das Haar wirklich hat und mit welchen Haarfärbemitteln man auch zu dem Ergebnis kommt das man auch wirklich haben will. Beim Färben kann viel schief laufen. Lass dich lieber beim Friseur gut beraten. Er kann dir bei Fragen behilflich sein und dir am besten helfen. Liebgemeinte Ratschläge kann man von der besten Freundin danach immernoch annehmen und befolgen. ;)
Beste Antwort DH