Frage von larissaxtechno, 99

Haare beim schlafen nicht versauen?

Hi :-)
Da ich meine Haare wieder gesund bekommen möchte, föhne ich sie nicht mehr und lass sie an der Luft trockenen. Das muss ich immer abends machen, weil das morgens einfach zu lange dauert (wegen Schule nicht zu viel Zeit). Doch wenn sie noch ein bisschen feucht sind, wenn ich schlafen gehe, sehen sie morgens immer total fluffig und einfach doof aus auf der Seite, auf der ich geschlafen habe. Mit Zopf kann ich auch nicht schlafen, weil die Haare dadurch brechen sollen und ich morgens denn hält diese Delle vom zopfgummi hab.
Wäre es vielleicht ne gute Idee allufolie drum zu wickeln oder habt ihr noch bessere Ideen?
Danke schonmal im Voraus :-)

Antwort
von Lavendelhoney, 50

Du könntes sie vielleicht flechten,dann hättest du nicht so eine Delle und da du ja sowieso Wellen hast fällt das nicht so auf:) wenn deine Haare so kaputt sind versuch es doch mal mit Haaröl

Kommentar von larissaxtechno ,

Ja ich nehm immer arganöl, echt super
Danke, gute Idee

Antwort
von Windlicht2015, 44

Egal was du drauftun würdest, es würde nichts helfen. Vom Liegen werden die Haare plattgedrückt. Du kannst evtl. diese Stellen kopfüber leicht anfeuchten und lockern.

Antwort
von mariectl, 20

Bisschen Kokosöl in den Spitzen verteilen, aber nicht zu viel und dann flechten

Antwort
von gehweg, 20

Du kannst mit einer dünnen Mütze schlafen. Im geflochtenen Zopf brechen die Haare auch nicht, da gehts um die Knickstellen vom Haargummi. Wenn du eins von denen nimmst die aussehen wie ein altes Telefonkabel werden die Haare auch nicht so geknickt das sie brechen, die Stelle sähe man aber trotzdem.

Ups, ich wollte den Pfeil, der nach oben geht drücken 😅
Danke sehr

Antwort
von NEONBLAUPINK99, 46

Was für ne haarstruktur hast du denn?

Wellig

Kommentar von NEONBLAUPINK99 ,

Also das mit alufolie ist keine gute idee weil di dadrumter schwitzt aber du könntest zum beispiel mit duschhaube schlafen oder so nen dicken weichen haargummi ganz ibem am kolf nen zopf machen und den hasr gummi nur ein mal drum machen höchstens 2 mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community