Frage von Vedanos, 27

Haare bei bewerbung?

Ich habe vor mir meine Haare neu zu schneiden und färben. Ich hatte vor die Haare blau zu färben aber ich bin 15 und hab mich letztens erst beworben. Meine Frage ob das schlecht kommen würde wenn ich mit blauen Haaren zu einem Bewerbung Gespräch komme.

Antwort
von Bree02, 13

Erstens kommt es darauf an, wo du dich beworben hast. Bei einer Bank zb würde das wahrscheinlich schlechter kommen, als bei einem Tattowierer. Zweitens kommt es auf den Rest deines Erscheinungsbildes an. Wenn du die blauen Haare einfach zu einem Zopf oder auf machst, und dazu normale Keidung anziehst, werden die meisten Firmen da wahrscheinlich weniger ein Problem mit haben. Wenn du allerdings noch mit Piercings und Punkklamotten kommst, macht das wahrscheinich keinen guten Eindrug

Kommentar von Vedanos ,

Ich hab mich zum fachinformatiker beworben in Anwendungsentwicklung und Systemintegration... will aber eigentlich eher auf die weiterführende Schule das ist nur für den Notfall... Zum Erscheinungsbild keine Piercing nur die blauen Haare sonst ganz normal

Kommentar von Bree02 ,

In den Bereichen wird das höchstwahrscheinlich überhaupt kein Problem sein, da du ja dann nur deine Arbeitskolegen (oder Mtauszubildenen) siehst, und nicht das "Vorzeigeobjekt" der Firma bist.

Kommentar von Vedanos ,

okay danke also toll wäre es

Kommentar von Bree02 ,

Viel Glück!

Antwort
von CLASSICjulia, 12

Es kommt ganz darauf an wo du dich beworben hast. Wenn es zum beispiel ein tattoo studio ist kommt es  glaub ich nicht so schlimm an wie wenn es bei einer bank waere

Kommentar von Vedanos ,

Als fachinformatiker in Systemintegration und Anwendungsentwicklung... will aber eigentlich auf weiterführende Schule die Bewerbungen sind nur falls es mit der schule nicht klappt

Antwort
von maschine98, 10

Kommt drauf an als was du dich beworben hast.. allgemein wird es aber vermutlich schon etwas komisch betrachtet werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten