Frage von WiRoseHo, 68

Haare aus Pferdebürsten?

Wie kriegt ihr Haare aus den Pferdebürsten raus ? Zum Beispiel aus der Magic brush ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juliaxoo, 45

Bei der Magic Brush klopfe ich sie einfach aus. Also ich klopfe die Seite auf der die Borsten sind einfach auf einen harten Untergrund und dadurch komme die Haare und der Schmutz von selbst nach oben. Dann einfach mit dem Striegel abputzen, noch ein paar mal nachklopfen und dann müsste alles raus sein :)

Antwort
von Pooony, 53

Ich bekomme dass immer gut mit Wasser und meinen Fingern hin. :D Falls das dir nicht hilft, versuche die Haare auszuzupfen. Ich wünsche dir viel Glück ;D 

Kommentar von WiRoseHo ,

Danke :D

Antwort
von Senti1414, 27

Auf den Steinboden mit den Borsten der Magic brush nach unten. Und dann mit dem.... Hufauskratzer (....ähm ich glaube das ist Schweizerdeutsch...bin grad nicht sicher ob das auch Hochdeutsch ist xD) die Bürste noch reinigen. Das geht ganz gut :)


Antwort
von pinked, 39

Ich klopfe immer auf was hartes dann lockern sich die Haare und ich brauche sie nur noch "abziehen" alles geht damit natürlich auch nicht weg.

Antwort
von CopiX, 48

Ich bearbeite meine immer mit einem Kamm und benutzte den dann so wie ein Striegel eine Kardätsche sauber macht ^^

Antwort
von blubafisch21, 7

Ich mache das immer mit so einen kleinen Plastikkamm das geht sehr gut

Antwort
von Punkgirl512, 17

Bei der Magic Brush ganz easy: Ab in die Waschmaschine. Wer die Verpackung gelesen hat, weiß, dass die bis zu 60° Waschbar sind - und bei 60° ist die Bürste auch gleich desinfiziert. Die Haare gehen so hervorragend raus - einfach mit der nächsten Ladung Handtücher oder Pferdesachen mit reinwerfen.

Für zwischendurch natürlich auf dem Boden abklopfen.

Kommentar von WiRoseHo ,

hätte ich auch gedacht ,nur ich will die Waschmaschine nicht killen :D und bei einzelnen Magic Bruch gibt es keine Verpackung dabei

Kommentar von Punkgirl512 ,

Ah, da war was. Ich hab meine gekauft, als es die noch nur im 3er Pack gab. 

Der Waschmaschine tut das gar nichts. Vorher möglichst viele Haare schon rausmachen und dann rein mit ner Ladung Handtücher oder ähnlichem. Sieht danach aus wie neu!

Kommentar von WiRoseHo ,

ok dankesehe

Antwort
von charlotte2004, 9

Ich nehme immer einen hufauskratzer und "kratze" die dann immer raus:D

Antwort
von Horseisallineed, 17

Ich klopfe sie immer mit der Rückseite also mit der wo keine Borsten sind an die Wand oder halt auf einen harten Untergrund und dann lockern die sich von selbst und kommen an die Oberfläche. Dann nur noch abziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten