Frage von Evennotperfect, 45

Haare aus Pferdebürste bekommen?

Hallo, Ich bin gerade dabei meine Bürsten zu säubern und habe Schwierigkeiten die Haare aus der wurzelkardätsche zu bekommen. Sie ist zwar aus Plastik, aber ich möchte die ungern in die Waschmaschiene stecken. Mit der Hand bekomme ich sie auch nicht raus... Kennt ihr sonst irgendwelche Methoden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 28

mit einem stöckchen oder einem schaschlikspiess von der seite hinein und dann die haare hochdrücken. jede einzelne lücke zwischen den borstenbüscheln "abklappern".

anschliessend in wasser mit einem teelöffel backpulver gründlich auswaschen - mit den händen dabei die letzten haare lösen. abspülen und dann auf einem tuch auf einer festen unterlage ausklopfen.

Antwort
von Boxerfrau, 9

Mit ner anderen Bürste durch fahren oder im Eimer waschen und dann gegen gegenstände hauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community