Frage von daisy07509, 55

Haare auf hellen ohne zu Färben?

Hallo zusammen, Zurzeit habe ich Dunkelbraune Haare, doch ich würde sie gerne heller haben, so ein gold blond fände ich sehr schön. Allerdings möchte ich mir meine Haare nicht färben. Gibt es eine Möglichkeit das sie trotzdem heller werden?Gibt es Hausmittel die man sich in die Haare tun kann?

Antwort
von Linepudding34, 24

Es gibt spezielle Aufhellungshampoo und -spülungen für die Haare. Die kannst du dir in jedem Drogeriemarkt besorgen.
Du kannst deine Haare aber auch mit Kamilletee, Honig, Zitrone oder Backpulver aufhellen. (Google)

Ich habe alle Varianten selbst probiert und kann dir das Aufhellungsshampoo und die Backpulvermischung empfehlen.

Backpulvermischung:
2 Päckchen Backpulver
1/4 Liter lauwarmen Wasser
Einfach über den Kopf gießen, Alufolie drüber und 30 min. einwirken lassen. Danach ganz normal ausspülen und mit Shampoo (evtl. Spülung) waschen.

Allerdings dauert es mit dem Backpulver etwas länger bis man einen großen Unterschied sieht. Ebenso mit dem Aufhellungsshampoo. Wobei ich sagen muss, dass es bei dem Shampoo etwas schneller geht. :)

Antwort
von nicklaslife, 24

Die einfachste Lösung ist, sich in die Sonne zu legen und sie möglichst weit auszubreiten (auf einen Tisch legen).

Antwort
von Pauulinaa, 10

Entweder in die Sonne legen oder was ich auch empfehlen kann ist das john frida sheer blond glaube heißt das :)

Antwort
von Rosenherzblatt, 16

Ich würde mich an deiner Stelle beim Friseur befragen..... vllt. probierst du es mit einer blonden Haartönung, wenn es geht..... schädigt die Haare nicht und wäscht sich mit der Zeit raus

Kommentar von Linepudding34 ,

Es gibt keine Blonde tönung. Es gibt nur blonde Farbe oder direkt Blondierung. Mache aber nie den Fehler und lasse deine Haare gleich komplett blondieren. Denn dann besteht die Gefahr, dass sie Gelb oder Orange werden! Falls du dich für Blondierung entscheiden solltest, lasse es Stufen- oder Stränchenweise machen. Glaub mir, ich spreche da aus eigener Erfahrung :(

Kommentar von Rosenherzblatt ,

Ja, ich auch.... habe meine Haare gefärbt und gebleicht..... jetzt habe ich eine grau-tönung..... gegen Gelbstich gibt es aber ein Silbershampoo, einmal anwenden und der Gelbstich ist weg :)

Antwort
von gehatet, 27

Soweit ich weiß gibt es so ein Shampoo, so eine Blond spülung, ich hab es noch nie benutzt, schau einfach mal. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten