Frage von abcwissen, 309

Haare anders machen hat jemand vielleicht eine Idee ?

Hallo zusammen :)

Also wie schon oben erwähnt geht es um meine Haare. Also ich füge im Anhang ein Bild und die Farbe am Ansatz bei dieser Frau entspricht ungefähr auch meiner.Meine sind vielleicht noch einen tick dunkler aber Friseure können sich bei mir nie einigen die einen meinen es sei ein Dunkelblond die anderen sagen es wäre schon eher ein Hellbraun Tendenz dunkler. Also ja ich füge einfach das Bild hinzu. Jedenfalls habe ich mir im Sommer Balayage/Paintings machen lassen in einem dunklen Honig blond so hat die Friseurin die Farbe zumindest genannt. Jetzt möchte ich aber gerne wieder Dunkler werden also Richtung Dunkelbraun. Hatte mir schon mal vor paar Jahren die Haare dunkelbraun getönt aber meine Haare haben die Tönung nicht so wirklich "vertragen" hatte dann "bisschen" Haarausfall. Hat vielleicht auch an der Marke gelegen, da es bei meiner Freundin auch so war. Da mir persönlich an mir aber das dunkle mehr gefallen hat würde ich sie gerne wieder etwas dunkler machen aber ohne dabei den Ansatz mit färben zu müssen. Und da wollte ich fragen ob ihr vielleicht eine Idee hättet ob es nicht irgendwas gibt wie Ombré oder Paintings nur eben so das die Haare dunkler gemacht werden ohne den Ansatz mit zu beanspruchen. versteht ihr was ich meine? Also das ich sie nicht arg dunkler machen kann weil das sonst vermutlich komisch aussehen würde ist ja klar aber so im Spielraum von paar Nuancen? ich hoffe ihr versteht so ein bisschen was ich meine und was ich machen möchte, wenn das überhaupt möglich ist und wenn ja wie man das am besten beim Friseur beschreiben soll oder vielleicht gibt es dafür auch einen besonderen Begriff keine Ahnung :D

Also ich bedanke mich schon mal bei allen die sich es antun das alles zu lesen und eventuell auch weiter Helfen können :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dolores97, 182

https://www.google.de/search?q=haare+ansatz+hell+spitzen+dunkel&biw=1708&...

Bei diesem Link findest du ein paar Ideen, von denen dir vielleicht die eine oder andere gefallen könnte.

Ansonsten kannst du dich ja auch mal von einem Friseur beraten lassen, denn der wird das Ganze ja auch am Ende färben.

Kommentar von Dolores97 ,

https://www.google.de/search?q=haare+ansatz+hell+spitzen+dunkel&biw=1708&...

Hier ist auch noch ein guter Link. Diese Art nennt sich "reverse ombre"

Kommentar von abcwissen ,

Oh danke das ist perfekt genau danach hab ich gesucht!! danke:)

Kommentar von Dolores97 ,

Bitte bitte :)

Antwort
von Petraartep1306, 113

Ich habe zwar etwas hellere Haare, kann mir bei deinen Haaren aber auch schön vorstellen einfach in einem schönen Verlauf die untersten 10-15cm dunkel zu machen. Dabei ist es auch egal wenn die Haare kaputt werden weil es eh nur die Spitzen sind 😀 konnte leider kein Bild finden😁 verstehst du wie ich es meine?

Kommentar von abcwissen ,

Also einfach eine Art Ombré nur nicht hell unten sondern dunkel?:) 
ja die kann man ja gleich schneiden lassen:) mir geht es mehr darum meinen Ansatz so zu lassen wie er ist :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community