Haare anbschneiden und rasieren oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Wenn du nicht so richtig glücklich bist mit deinen langen Haaren, schneid sie einfach. wenn schneiden, dann so wie du dir das gewünscht hast und nicht einfach etwas halbherziges. schreib, was du gemacht hast! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaChi
24.01.2016, 10:33

Haare sind ab seit gestern und ich bin happy sie los zu sein :D

1

Wenn es dir gefällt... was andere denken ist doch völlig egal. Aber ein Problem dürfte das doch auch nicht sein, ich finde kinnlange A-line Bobs richtig toll, trendy und stylisch. Warum hast du da wegen Familie/Freunde Bedenken? Das ist bestimmt eine gute Auswahl von dir, so etwas kann man gut tragen und es ist pflegeleicht. Wenn es dir gar nicht gefallen sollte, dann ist das kurze im Nacken auch schnell wieder vom längeren Deckhaar überwachsen. Die Frage ist aber auch wie genau der Nacken rasiert werden soll: ganz ab, alles sehr kurz auf selber Länge oder von stoppelkurz nach oben etwas länger werdend. Nacken ganz ab (kahl) finde ich nicht so toll, schön dagegen wenn er eben nicht kahl sondern nur ganz kurz ist. Vielleicht so wie Bob 1? Den finde ich ganz gut, die anderen sind kürzer und benötigen vielleicht etwas mehr Mut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaChi
24.01.2016, 10:31

So wie den ersten hatte ich auch gedacht

0

Letztendlich ist es deine Entscheidung es kann sein das du es bereuen würdest aber norfalls gibts Extensions und sie wachsen ja wieder nach und wenn es dir gefällt und deinen freunden/eltern nicht können sie es auch nicht mehr ändern hauptsache du bist damit zufrieden ich hab mir im Affekt plötzlich einfach die schere genommen (meine harre waren zu einem hohen dutt) und hab den ganzen dutt abgeschnitten jetzt hab ich nur noch eine lange Sträne und der rest ist drei cm fünf cm. Schaut aus als hätte ich mir die harre mim stumpfen messer geschnitten auch wenns anfangs ungewohnt war plötzlich so kurze haare zu haben weil ich eben auch lange hätte familie hats auch nicht gefallen (mir auch nicht...) aber es ist ok ich hab es jetzt akzeptiert aber wenn du dir nicht sicher bist lass dich von einem Friseur beraten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaChi
22.01.2016, 14:58

beim friseur war ich schon er meinte wenn man es richtig macht würde es gut aussehen

0

Hi leutis 

  1. Hab versucht ein foto reinzustellen geht aber leider nicht weis nicht wieso sorry 
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sende mal ein aktuelles Photo, dass man sieht was du gemacht hast, Bitte. evtl auf die Persöndliche Adresse! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja lass sie schneiden. Ich (17/m) finde auch kürzere Haare wesentlich schöner als lange haare, die oft einfach nur herunter hängen. Die Frisur, von der du gesprochen hast wird bestimmt gut aussehen. Am besten lässt du die Haare hinten ein kleines bisschen kürzer als vorne schneiden, damit eine schöne kontur entsteht. Haare wachsen wieder und wie heißt es so schön? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaChi
24.01.2016, 10:29

So wahr

0

Mach sie doch einfach erstmal nur so auf Schulterlänge ohne rasieren oder so und guck dann wie du dich damit fühlst. Dann kannst du ja sehen ob du sie dir noch kürzer machen willst oder nicht, aber nimm doch erstmal eine kleinere Veränderung vor, dann ist es auch nicht ganz so ungewohnt und drastisch, wie wenn du dir fast alles gleich abschneidest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaChi
22.01.2016, 14:54

gute idee

0

also so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaChi
24.01.2016, 11:13

 Was meinst du?

0

Dann kam das eingefügte Bild nicht. ich meine so wie das 1. Bild bei der Antwort von Andi oben! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere es aus. Die Haare wachsen ja nach.

Die Meinung von anderen ist nicht immer so wichtig, gerade wenn es um Dein Aussehen geht. So lange Du gepflegt bist, ist es Deine Sache.

Man muss nur dran denken, dass es anstrengend werden kann, wenn man etwas exotisches macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaChi
22.01.2016, 14:55

allerdings

0

Wenn du das schön findest solltest du sie abschneiden lassen. Es sind deine Haare, nicht die von deiner Familie oder deinen Freunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaChi
22.01.2016, 14:55

:) stimmt

0

Ich glaube ich weiß wie es dir geht... Die Unsicherheit ist extrem groß, aber wie andere schon geschrieben haben ist es dein Körper, deine Haare und nur du musst dich damit wohlfühlen. Und selbst wenn es dir danach nicht gefällt wachsen sie wieder. Ich glaube , dass sie zwar am Anfang geschockt sein werden, aber man wird sich daran gewöhnen. Wenn du die ganze zeit kurze Haare gehabt hättest und dann plötzlich von heute auf morgen mit langen Haaren aufkreuzen würdest, wären sie auch erschrocken. Aber man gewöhnt sich daran. Und wenn du es möchtest, dann mach es auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaChi
22.01.2016, 14:53

hast wohl recht ich habe sie schon mein gesamtes leben lang

0

Ja schön und wie hast du sie geschnitten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaChi
24.01.2016, 10:43

Einen Kinnlangen bob mit abrasierten Nacken 

0

Das sind deine Haare und dein Aussehen, ich denke, dass es dir egal sein kann, was andere denken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaChi
22.01.2016, 14:52

eigentlich schon

0

Wie sind die Haare geworden 

Schick uns doch mal ein Bild 

Meine Freundin is nämlich auch am überlegen Sie abzuschneiden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dran lassen kurze Haare stehen keiner Frau ;) lass sie schön lang wachsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaChi
22.01.2016, 14:50

danke für die antwort

0

Mach was dir gefällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaChi
22.01.2016, 14:56

dann eher aschneiden

0

vielleicht kommt dieses Bild an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sieht es aus mit einem Photo?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?