Frage von Devil17, 88

Haare als wären sie aus Stroh?

Mahlzeit,

ich (M(17) habe nun schon meine ganzen 17 Jahre lang Haare als wären sie wie Stroh. Sie sind total fest und "unbändigungfähig". Oftmals kann ich sie nicht mal mehr Kämmen, da der Kamm dann etwas steckenbleibt.

Ich kann deshalb auch keine Bügel-Kopfhöhrer, bzw. Headsets tragen, da es immer einen riesigen Abdruck hinterlässt und man den nicht mal rauskämmen kann.

Auch wenn ich Schlafe und mein Kopf nicht auf dem Arm abstütze sind meine Haare seitlich und leicht oben so dermaßen zusammengedrückt, dass wenn man das sauberkämmen will, einfach alles wild zersaust raussteht und ich den Kamm oft Nass machen muss, um sie wieder einigermaßen in Form zu bringen. Egal ob Geföhnt oder einfach nur getrocknet, ist immer dasselbe.

Einige Leute haben mir auch schon gesagt das das so aussieht als würde ich eine Perücke tragen aber beim Friseur werde ich von den Friseurinnen immer irgendwie für mein dickes Haar beneidet.

Bisher war mir das immer egal, hatte ich schon keine Arbeit mit dem Stylen, da meine Haare eh machen was sie wollen und solang ich sie iwie in eine gute Form gebracht habe sie auch so bleiben ohne irgendwelche Mittel. Aber sie sehen mittlerweile so verheizt aus, als wären sie in der Gluthitze der Sahara ausgetrocknet.

Was für Mittel brauche ich denn, damit ich mein Haar so schön "fluffig" hinbekomme, damit ich es nur mit 1-2x Durchkämmen auf Position bringen kann oder gar mit der Hand schnell zur Seite streifen kann? :)

Grüße

Antwort
von Ceddosh, 47

Versuch es mal mit einer Haarkur.

Habe ich zufällig auch mal vor einer Woche gemacht und war überrascht, dass das wirklich was bringt. Ich habe es aber eher nur so aus Interesse gemacht und war nicht wirklich darauf hinaus, dass meine Haare weicher werden. War eigentlich zufrieden, nur jetzt bin ich noch zufriedener!

Sie sind wirklich weicher und man kann mehr mit ihnen anstellen.

Pass aber auf, dass du es auch richtig anwendest. Da hantierst du mit Konzentraten, welche bei falscher Anwendung nicht förderlich sind.

Kommentar von Devil17 ,

Kannste mir da n vernünfitges Produkt verlinken? :)

Kommentar von Ceddosh ,

Joico K-Pak Intense Hydrator, einfach googlen :D

Ist nichts besonderes, hab ich mal vom Nachbarn geschenkt bekommen, der hat so ein Friseurzubehörladen (gibts das Wort überhaupt?).

Antwort
von anjasaar, 15

Guck mal es gibt das argan hair milk bomb von ipacei gib das mal ein für strapazierte und sehr trockene Haare, damit werden die Haare griffig und der Stroheffekt geht weg

Antwort
von engelsliebe, 31

Hay

Darf ich fragen wie lang dein haar ist?

Probier mal die frauen produkte aus fürs haar also spülung kur (spraykur) und shampoo. Kannste dir auch wenn dich die frauen tube stört umfüllen und musst ja nicht das blumigste shampoo nehmen. Kannst dich auch danach mit männerparfüm oder aftershave einpafümieren ;) ist auch schön der duft für die frau;)

Spray für leichteres kämmen in die haare sprühen und ggf mal bissel! Öl in die haare geben. Deine shampoo wahl sollte für sehr trokenes bzw strohiges bzw extrem trokenes haar sein

Du kannst auch ein balsam für die haare kaufen

Kommentar von Devil17 ,

Es ist nicht allzulang, schwer zu beschreiben. Ich hab sie seitlich nach hinten gekämmt und oben nach rechts. Also keine langen Haare.

Kannst du mir da ein Produkt empfehlen? Kenne mich mit sowas nicht aus, hab immer das genommen was da ist. :)

Kommentar von engelsliebe ,

Bis zu den ohren? Den kinn nur oben bissel lang schulterlang😉

Ich würde dir dennoch mal empfehlen dir ne spühlung und kur zu kaufen die spülung macht das haar nach den shampoo wieder weich. Das shampoo sorgt dafür das der fettfilm aus den haaren gewaschen wird und natürlich dreck und ko also reinigt es. Kur und spülung sind zur pflege da. Die kur ein mal in der woche bzw 2 mal die woche anwenden kannste abends auch mal machen wo dich keiner sieht😉 paar minuten je nach kur einwirken lassen gründlich ausspühlen

Benutzt du haargel oder so? Das macht dein haar auch zusätzlich trocken

Also meine haare mögen abwechslung sons zicken die also was sehr toll ist was so 5 € kostet ist guhl glisskur ist günstiger als guhl und auch sehr gut syoss joa je nach geschmack kann man es auch nehmen hat man erstmal lange was von also die marke ist egal man kann auch isana oder balea nehmen nur ich bekomme von günstigen produkten schuppen. 

Ich schau kurz wie die sachen heißen die ich hab. 

Kommentar von Devil17 ,

http://artiface.de/de/sites/default/files/imagecache/galerie_frontpage/galerie/s...

Etwas so lang von der Masse her, nur seitlich ein klein bisschen länger.

Sowas wie Haargel hab oder generell irgendein anderes Haarmittel habe ich noch nie benützt. 

Kommentar von engelsliebe ,

Oki

Antwort
von TheDarkHow, 43

beim duschen Spülung in den Zopf.

Kommentar von Devil17 ,

Hab keinen Zopf. Haare sind seitlich nach hinten gekämmt und oben vom Spiegel aus gesehen nach rechts rüber gekämmt.

Kommentar von TheDarkHow ,

mit Zopf meine ich den teil deiner haare die von deinem Kopf abstehen. am besten du kämmst die vorher alle haare nach hinten und tust dann in den Zopf Spülung. Hauptsache nicht dar wo die Kopfhaut  sonst siehst fettig aus. wie lang sind deine haare evtl. kannst du dir noch kein Zopf machen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community