Frage von Downhillgirl03, 76

Haare als Mädchen lang wachsen lassen trotz Jungs Klamotten?

Ich (w/12) ziehe mich meist wie Jungs an, und habe kurze Haare. Aber mittlerweile gefällt mir dieser Style nicht mehr so.... Ich möchte auch zu den ''normalen'' Mädchen gehören. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand eine Idee hat, wie ich möglichst schnell und unauffällig lange haare bekomme, und mich auch etwas Mädchenhafter anziehen könnte. Außerdem wollt ich noch fragen, wie man möglichst schnell abnehmen kann (ich weiß, das Diäten in meinem alter nicht gut sind), und was man gegen den Appetit zwischendurch machen könnte.

Lg Lou :)

Antwort
von putzfee1, 13

"Möglichst schnell und unauffällig" kann man keine langen Haare bekommen. Die Geschwindigleit des Haarwachstums kann man nicht beeinflussen, die ist genetisch festgelegt. Das Haar wächst so schnell, wie es eben wächst. Unauffällig... nun ja, du könntest ständig eine Mütze tragen, dann würde es für eine Weile niemand mitbekommen. Aber warum willst du das?

Klar kannst du dich mädchenhafter anziehen. Das wird dir niemand verbieten. Aber auffallen wird deiner Umgebung auch das, wenn du dich ansonsten eher jungenhaft gekleidet hast. Aber das ist ja nicht schlimm.

Warum willst du abnehmen? Bist du übergewichtig? Diäten sind in keinem Alter gut, eine gesunde und ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung schon. Aber abnehmen sollte man in deinem Alter nur unter ärztlicher Aufsicht und Anleitung. Wenn du also der Meinung bist, dass du abnehmen müsstest, wende dich vertrauensvoll an deinen Haus- bzw. Kinderarzt, der wird dir weiter helfen, wenn er ebenfalls dieser Ansicht ist.

Antwort
von Eichhoernchen84, 37

Einfach machen! Ich glaube alle werden dich verwundert in deiner Klasse anschauen wenn du aufeinmal femininer angezogen bist. Außerdem glaube ich nicht, dass dich deswegen irgendjemand ärgern würde.
Die Haare kannst du ja teilweise unter einer Mütze verstecken, einfach darauf achten, dass deine Frisur sitzt. Nur im Hochsommer mit Mütze rum zu laufe wäre jetzt auch nicht unbedingt unauffällig.
Zu deinem Abnehmen, würde ich dir raten, dass du einfach bewusster isst und 30× kaust, dann ist man länger satt. Und immer überlegen ob nicht auch mal ein gesunder Snack ganz lecker wäre.

Antwort
von user023948, 18

Haare wachsen ungefähr ein cm pro Monat! Bei mir hat es ungefähr 3 Jahre gedauert (zwischendurch mal etwas Spitzen geschnitten) bis ich die Haare bis zur Brust hatte (vorher war Kinnlänge)

Und zu dem Abnehmen: Größe und Gewicht? In deinem Alter sollte man das alles mit einem Arzt abklären! Machst du denn Sport? Und wie sieht es mit deiner Ernährung aus?

Antwort
von Daysi03, 16

Wieso auch nicht, wegen dem Abnehmen, einfach Joggen gehen

Antwort
von Knide, 30

Sport und Extentions ^^

LG Tobi

Antwort
von MilkaWay, 11

Schau mal beim YouTube Kanal von Sophia Thiel vorbei. Sie macht super Abnehm-und ErnährungsVideos. Lasst dir deine Haare lang wachsen. Sieht schön aus :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community