Frage von hezo11, 40

Haare abtrocknen. rubbeln??schlecht fuer die haare?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jakkily, 24

abtrocknen an sich ist nicht schlecht. Jedoch würde ich dazu raten, die Haare nach dem Waschen nur mit einem Handtuch auszudrücken. Wie du ja weißt, sind die Haare tote Hornfäden, die eine Schuppenschicht haben. Rubbelst du nun zu stark, werden die Haare nur unnötig aufgerauht, wodurch sie weniger glänzen und auch leichter verknoten...

So ist jedenfalls meine Meinung dazu...

lg, jakkily

Antwort
von Delveng, 20

Mir ist kein Grund bekannt, warum das schlecht für die Haare sein sollte.

Antwort
von zeytiin, 19

Ja schädigt der Struktur

Antwort
von urs53, 8

Nicht zu fest rubbeln. Wirkt übertrieben ausgedrückt wie Schmirgelpapier!

Antwort
von Paulina1801, 4

Mache ich immer und meine Haare leben auch noch und sehen ned sch*iße aus 😂