Frage von FragGurl4, 147

Haare ab von glätteisen?

Hi Mir wurden heute mit einem glätteisdn die Haare gemacht (locken). Das glätteisen wurde bestimmt 20 Sekunden an meine Haare gehalten und dann wurde gezogen. Jetzt habe ich am Hinterkopf ein Loch wo nur noch die haarestoppel sind. Was ist das? Danke

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zuhzu, 84

Da sind deine Haare abgebrannt 20 Minuten war zu lange und das Glätteisen war wahrscheinlich auch zu heiß.

Das hat aber sicher kein Friseur gemacht oder?

Kommentar von FragGurl4 ,

Nein und danke

Kommentar von Zuhzu ,

Noch ein kleiner Tipp wenn man das Glätteisen benutzt nie so lange auf den Haaren lassen und es gibt da ein Spray wo man zuvor den Haaren einen Schutz geben kann.

Jetzt ist es bei dir leider passiert und die Haare müssen wieder wachsen aber aufregen bringt auch nichts nimm es mit Humor.

Kommentar von FragGurl4 ,

Danke:)

Kommentar von Zuhzu ,

Sorry ich meinte natürlich Sekunden :((

Kommentar von FragGurl4 ,

Nicht schlimm ist das normal das das so brennt? Meine Cousine meint vielleicht ist das kreisrunder Haarausfall jetzt habe ich voll Angst 

Kommentar von Zuhzu ,

Nein das Brennen ist nicht normal, ich fürchte da ist gewaltig was schief gelaufen, hast du Verbrennungen an der Kopfhaut darf ich dir einen Rat geben las bitte ganz schnell einen Arzt drauf schauen.Es kann sein das du Verbrennungen an der Kopfhaut hast. 

Kommentar von FragGurl4 ,

Hab mir eine Wundsalbe gekauft

Kommentar von Zuhzu ,

Das tut mir so leid das du Verbrennungen hast ,ich hoffe das es schnell verheilt und die Haare wieder zügig  wachsen.

Kommentar von FragGurl4 ,

Danke:) Dauert das lange bis die Haare wachsen? Weil bist jetzt ist da irgendwie noch nichts passiert.. Zum größten Teil merkt man nur die Stoppel (meint meine Mutti) aber ich merke da nie was 😕

Kommentar von Zuhzu ,

Keine Angst lase den Haaren noch ein wenig Zeit denn Sie sind ja gut geschädigt durch das abbrennen, aber ich denke in acht Wochen hast du ca. eine länge von ca. 8-10 cm.Und wenn es schon Stoppel hat das ist ja schon richtig gut.

Weist du du tust mir richtig leid, kleiner Tipp noch binde deine Haare doch einfach zusammen dann fällt das loch nicht so auf. Ich hoffe das die Person wo es dir gemacht hat sich wenigsten Ordentlich entschuldigt hat.

Kommentar von FragGurl4 ,

Vielen Dank:)

Kommentar von Zuhzu ,

:)))

Kommentar von FragGurl4 ,

Hallo nochmal :) ich habe eben meine Haare gewaschen und habe gemerkt das beim Kämmen Haare raus gehen also so ab gehen genauso beim waschen und föhnen aber dort sind es nicht so viele. Seit dem glätten sind sie nämlich richtig trocken und so strohig.. Ist das normal? Danke :) 

Kommentar von Zuhzu ,

Hallo FragGurl4 ja das ist leider normal gegen das strohige und trockene kannst du eine Haarkur nehmen damit deine Haare wieder etwas besser werden. Deine Haare sind sehr strapaziert durch die Hitze. Wenn du dir nichts sicher bist welche Haarkur dann geh zum Friseur und hole sie dort.

Kommentar von FragGurl4 ,

Ok danke:) 

Kommentar von FragGurl4 ,

Bin am überlegen ob ich zum Hautarzt gehen soll.. Aber ich glaube das bringt nichts 

Kommentar von Zuhzu ,

Leider kann da ein Hautarzt nicht viel tun, am besten wäre die Haare alles ab und neu wachsen lassen, denn die sind so geschädigt durch das Glläteisen.

Wenn ich die Haare sehen könnte  wäre es für mich auch einfacher.

Geh doch mal zu einem Friseur und frag was er meint.

Kommentar von FragGurl4 ,

Meine Haare werden langsam wieder normal mit wunderöl und so:) Aber seit mir jemand gesagt hat das diese stelle dort auch Kreisrunder Haarausfall sein kann bin ich jeden tag voll unruhig und habe angst..

Kommentar von Zuhzu ,

Ich kann dich sehr gut verstehen, aber mache dich nicht verrückt, deine Haare brauchen Zeit um sich wieder zu fangen durch das verbrennen wurden sie sehr geschädigt, aber glaube mir das wird wieder.:))) Was du noch machen solltest wenn du in die Sonne gehst einen Schutz z.B.Mütze aufziehen.Ich kann dir gerne so eine Sommermütze Häckeln oder die Anleitung zu kommen lassen.

Kommentar von FragGurl4 ,

Vielen Dank:) Und vielen Dank für das Angebot ich habe aber ein paar Mützen zu Hause :)

Antwort
von FlyingCarpet, 83

Abgebrannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten