Frage von ale05, 97

Haardünne bewegte Streifen am Monitor die ab und zu sehen sind aber nur für millisekunden. Grafikkarte oder Monitor?

Hallo an alle.

Habe seit einigen Tagen gemerkt das am Monitor ab und zu so haardünne, horizontale (also von links nach rechts) Streifen zu sehen sind die aber nicht dauerhaft zu sehen sind, sondern quasie flackern, also bewegen. Und das ganze nicht für längere Zeit sondern für wirklich bruchteil einer sekunde.. Jemand ne Ahnung wie ich herausfinden kann ob es nun die Grafikkarte oder der Monitor ist ? Ich glaube einen Screenshot werde ich nicht einfangen können

Antwort
von TheCoPlaysHD, 83

Ich würde als aller erstes auf das Kabel Tippen.

Kommentar von ale05 ,

Danke für die Antwort. Kann ich das irgendwie Prüfen ? Bzw den Fehler forcieren?

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Welches Kabel benutzt du denn?

Kommentar von ale05 ,

Benutze ein Reekin HDMI Kabel 7,5 Meter mit ethernet. Ich glaube es ist dieses

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Probier mal ein Anderes Kabel

Kommentar von ale05 ,

Ich merke gerade es sind auch kleinere Pünktchen die auftauchen. Werde mal eine anderes Kabel versuchen. Danke

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Bitte wenn sie noch dort sind bescheid sagen.

Kommentar von ale05 ,

Habe jetzt ein anderes hdmi Kabel verwendet und ich denke dass die haardünnen Streifen nicht mehr auftauchen. Besten Dank, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Danke gleichfalls! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community