Haarbürste, Schere, Schmirgelpapier, welche gehört zu die Geräte, die uns helfen Kraft zu sparen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wäre dann die Schere. Je nachdem, wie der Aufbau ist, kann man mehr oder weniger Druck damit ausüben. Das geht von einer kleinen Papierschere bis zu einem Bolzenschneider, der ja auch nichts anderes, als eine große Schere ist. Das hat mit der Hebelwirkung zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal Schere sagen. Es geht leichter, einen Faden durchzuschneiden, als ihn durchzureißen. Die anderen beiden brauchen mehr Kraft, als wenn man es mit den Fingern machen würde. Dafür sind sie aber effektiver, als mit den Fingern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv die Schere, da sie als einzige einen Hebel (Physik) anwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung