Frage von lukasjager, 53

Haarbalgentzündung (Furunkel) selber öffnen?

Ich war am Donnerstag beim Artzt weil ich an der stelle zwischen dem oberem oberschenkel und schambereich einen knubbel endeckt hatte, meine ärtztin sah es sich an uns sagte es sei eine Haarbalgentzündung. Sie wolle das ganze nicht mit Antibiotika bekämpfen und verschrieb mir eine Zugsalbe und gab mir zusätzlich zwei Spritzen-Spitzen mit, mit diesen solle ich das ganze dann öffnen. Die Stelle ist allerdings eher unter der haut und an der oberfläsche sieht man nicht viel ich weiss nun nicht was ich machen soll und ob ich es jetzt öffnen soll oder noch warten soll. Hat jemand damit erfahrung?

Antwort
von Wonnepoppen, 50

Zugsalbe !

in Ordnung, aber öffnen soll die Ärztin das selber, versteh ich sowieso nicht, warum sie das nicht gemacht hat?

Antwort
von hoermirzu, 45

Mach doch, was Dir die Ärztin gesagt hat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten