Frage von emilylouise, 15

Haarausfall,Tipps?

Hey, ich bin fast 13 Jahre alt und habe in letzter Zeit mehr oder weniger Haar Ausfall. Also meine Haare fallen nicht einfach so aus, aber z.B nach dem duschen wenn ich meine Haare trockne, sind unendlich viele Haare auf meinem Handtuch und immer so etwas. Ist das normal in der Pupertät oder so? Und was kann man dagegen tun(am besten etwas kostenlos also nicht z.B 'kaufe dir ___)? Danke für die Antworten:)

Expertenantwort
von Regaine®, Business Partner, 7

Hallo emilylouise,

am besten sprichst Du mit Deinen Eltern über Deine Beobachtungen und
bittest Sie, mit Dir zu einem Hautarzt (Dermatologen) oder zu einer
Haarsprechstunde zu gehen.

Dort setzen sich Dermatologen speziell mit den Problemen rund um den Haarwuchs auseinander. Der Arzt oder die Ärztin kann mit Dir Ursachenforschung betreiben und falls notwendig, die für Dich passende Behandlungsmethode auswählen.

Alles Gute wünscht

Dein Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Antwort
von Gwennydoline, 15

Hi :)
Ein wenig Haarausfall ist normal... das was du da beschreibst klingt aber tatsächlich nach enormen Haarausfall.

Das kann an vielem liegen... zum Beispiel die Pupertät. Es kann aber auch sein dass du einen Nährstoffmangel hast. Ich hatte damals aufgrund von Eisenmangel Haarausfall.
Un das auszuschließen würde ich einfach mal einen Termin beim Dermatologen machen... :) Der rupft dir ein paar Haare und schickt sie ins Labor... bevor du dir irgendwelche Produkte/Hausmittelchen auf die Kopfhaut schmierst und das ganze evtl noch verschlimmerst, würde ich das aufjedenfall untersuchen lassen :)

Antwort
von xZodiacx, 15

geh am besten zum Arzt weil ich hab das nicht gehabt in der Pupertät oder red mit deinen Eltern darüber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community