Frage von Muffie1, 36

Haarausfall... Woran liegt das?

Hi Leute! Seit ca. 1 Jahr verliere ich viel mehr Haare als früher. Meine Haare waren früher ziemlich dick und jetzt sind sie "normal". Woran kann das liegen?? Lg

Antwort
von KevinJackowski, 20

Im Zweifelsfall immer einen Arzt aufsuchen. Für Haarausfall gibt es mehrere Ursachen: Zum einen kann es z.B. an Stress liegen, aber auch Krankheiten und Allergien können Ursachen sein. Daher lieber einen Arzt fragen. Der kann eine professionelle Diagnose stellen und dir Tipps geben, wie du deine Haare zukünftig pflegen kannst und solltest.

Antwort
von Anifabula, 4

Hi,

Haarausfall kann viele verschiedene Ursachen haben. Hormonelle Störungen, Eisenmangel, Sitosterolmangel, ein bestimmter Vitaminmangel oder Stress können Haarausfall auslösen. Am besten du lässt einmal ein Blutbild beim Arzt machen. Wenn du weißt was dir fehlt, kannst du ganz gezielt dagegen vorgehen. Oft helfen Kürbiskern- und Brennnesselextrakte, die einen hohen Gehalt an Sitosterol haben, B-Vitamine, Vitamin C, Pfeffer, Gingko, Zink und Kupfer gegen Haarausfall. Oder auch ein Eisenpräparat, falls du einen Eisenmangel hast.

Antwort
von IvetKatherine, 17

Ich habe das Selbe und verliere täglich extrem viele Haare. Ich kann dir raten Plantur 21 oder 39 (Je nachdem, wie alt du bist) zu benutzen. Davon Shampoo, wie auch die Spülung und am Besten auch die Kur. Ich habe dazu noch das gelbe Shampoo von Garnier, da sind Öle drin, die für die Kopfhaut sehr geeignet sind. Achte auch darauf, dass du keinen oder sehr wenig Stress hast, das kann bei einer Frau der größte Grund sein. 
Ich wasche meine Haare dann immer zuerst mit Plantur: Shampoo, dann Spülung und danach wasche ich die ein zweites Mal mit Garnier: Shampoo, Spülung und dann von Garnier die Kur, weil die von Plantur bei mir überall ausverkauft war. Ich muss sagen, bei mir sieht man Verbesserungen. Alleine durch das Zweimal Waschen werden meine Haare sehr weich und geschmeidig

Kommentar von Muffie1 ,

Danke! :)

Antwort
von mumsum, 13

Bei mir kam der haarausfall von hormonellen verhütungsmittel und Vitaminmangel

Antwort
von anjasaar, 9

Google mal nach Ipacei lange Haare, da sind einige Tipps und Ursachen und was man alles machen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten