Haarausfall wegen möglicher Katzenhaarallergie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hautärzte sind so ziemlich die letzten, die bei hautkrankheiten helfen. jedenfalls ist das meine erfahrung. denn die ursache sitzt ja meist ganz woanders.

in deinem fall würde ich bei einem heilpraktiker untersuchen lassen, ob da eine lebensmittelunverträglichkeit vorherrscht.

mein mann hat auch auf unsere tiere reagiert und im bart entstanden große löcher. seit er die lebensmittel weglässt, die er nicht verträgt, hat er keine probleme mehr.

ich wünsche dir viel glück bei der ursachenfindung!

Ich denke mal nicht, dass Deine Katze an Deinem Haarausfall schuld ist, denn die meisten Menschen sind nicht auf die Haare der Katze allergisch, sondern auf den Speichel, den sie mit dem Putzen in ihrem Fell verteilen. Meistens sind die Symptome einer Katzenallergie ähnlich wie beim Heuschnupfen, aber haben nichts mit Deinem Haarausfall zu tun.

Ansonsten verliert jeder Mensch bis zu 100 Haare täglich und das ist vollkommen normal. Könnte Dein Haarausfall von zu vielem Haarewaschen und vor allem zu heissem Fönen kommen, oder betreibst Du übermässiges Styling? In dem Fall nützt wahrscheinlich auch keine Haarkur was.

Also das habe ich noch nie gehört, dass jemand bei einer Katzenhaarallergie Haarausfall bekommt (das muss aber nichts heißen). Ich würde mal an deiner Stelle zu einem Hautarzt gehen und klären lassen, woran das liegt.

Wenn Du auf dem Kopf keine allergische Hautreaktion hast dann eher nicht.Haarausfall kann bei Vitaminmangel auftreten das sollte mal getestet werden.

Möglich. Geh zum Allergologen und lass das testen.