Frage von Amyadam, 29

Haarausfall wegen Hormonen?

Hey ich habe jetzt schon seit ca 4 Monaten extrem mega doll haarausfall. Ich war jetzt vor kurzem beim hausarzt.. Meine Blut Werte sind gut also liegt es nicht an irgend ein Vitamin B Mangel oder oder oder. Aber ich habe vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt die ich durchs extreme wachsen (bin 1.90W. 14 jahre) jetzte habe ich meine regel immer noch nichf.. Kann es sejn das ich Haarausfall habe weil ich zu viele männliche Hormone habe? Mein FA ist im Urlaub und ich bin psychisch gerade mega fertig wegen der größe und weil jetzt auch noch das schönste an meinem Körper verwindet... Ich will endlich was tun... Ich fühle mich so Hilf los... . Ich bin so fertig wegen allem... Was kann man gegen diesen Haarausfall tun?? Ich bin seelisch echt am ende

Antwort
von weelah, 14

Hallo,

insgesamt Haarausfall oder den kreisrunden?

Hat dein Arzt auch die Schilddrüsenwerte mit bestimmt und auch auf Antikörper getestet?

In der letzten Zeit Stress gehabt oder eine Diät - so was kann auch gern mal drei Monate zurück liegen

Normalerweise geht man bei unklarem Haarausfall dann als nächstes zum Hautarzt. 

Kommentar von Amyadam ,

War ich schon drei Mal aber die haben mich wegen Übererfüllung raus geschmissen

Kommentar von weelah ,

Dann sucht man sich einen anderen Hautarzt. ich weiß das derzeit lange Wartezeiten herrschen. Du kannst auch einen Termin beim Endokrinologen machen. Aber das dauert halt auch wieder.

Eine Gynäkologe/in kann auch deinen Hormonstatus ermitteln. Schätze da kommst du früher dran.

Alles Gute

Kommentar von Amyadam ,

Bei mir im Kaff gibt es nur ein Haut Arzt und der FA ist in Urlaub

Kommentar von weelah ,

Es nützt ja nichts wenn der einige Hautarzt am Ort überfüllt ist und keine Zeit hat. Ich empfehle dir dann einen etwas weiteren Weg auf dich zu nehmen.   Wenn du gar keinen Termin bekommst, solltest du dich an deine Krankenkasse wenden. Die helfen weiter.

Ich will dich nun nicht foppen, aber wieviel Haare verlierst du denn so am Tag - mehr als 300?

Das es dich fertig macht, verstehe ich. Ich habe eine Autoimmune Schilddrüsenerkrankung und kenne das. Auch seelischer Stress, den du dadurch hast, macht es nicht besser.

Hast du dir die Werte mal geben lassen?

Ein totsicheres Mittel gegen den Haarausfall gibt es nicht, auch wenn manche was anderes behaupten. Wäre dem so, würde derjenige sich damit eine goldene Nase verdienen.

Zudem würde ich dir auch nicht raten irgendwas ins Blaue ein zu nehmen, gerade wenn man dein Alter berücksichtigt.

Lass mal jemand aus deinem Freundeskreis Familie nachsehen, ob wenigstens lauter neue kleine Haare nach kommen.

Andere Beschwerden hast du keine?

Müde, antriebslos, trocken Haut?

Es gibt auch endo- Kliniken, bei welchen man schon einen beachtlichen Weg auf sich nehmen muss. 

Aber das sollte es einem auch wert sein.

Antwort
von Gigi22, 11

Das könnte daduurch kommen habe auch erhöhte männliche hormone (Testosterone)
Jede frau hat männliche hormone aber gering.

Wenn dein FA wieder kommt vom urlaub mach nen termin und lass dir blut abnehmen.

Wie lange hadte deine regel nicht mehr bekomme?

Kommentar von Amyadam ,

Seit dem ich die. Pille abgesetzt hatte....seit Januar

Kommentar von Gigi22 ,

ohh ya dann geh am besten zum FA und las s deine Hormone testen. vllt kann es auch kommen durch stress ect. aber ich würde die raten zum FA gehen

Kommentar von Gigi22 ,

aber warum biste nicht schon früher zum FA gegangen mich als frau würde es komisch finden wenn meine regel nicht kommen

Antwort
von IGEL999, 15

Wurde die Schilddrüse mit untersucht? Hat bei mir Haarausfall ausgelöst.

Warst du schon beim Hautarzt?

Kommentar von Amyadam ,

Der Hautarzt hat mich schon 3 mal raus geschmissen wegen Überfüllung

Kommentar von IGEL999 ,

Was, rausgeschmissen? Hattest aber keinen Termin, oder?

Kommentar von Amyadam ,

Ja Termine gehen nicht bis Januar alles voll

Kommentar von IGEL999 ,

Über die Krankenkasse schon versucht nen Termin zu bekommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten