Frage von Pitschi3, 61

Haarausfall. Warum & was kann ich dagegen tun?

Mir gehen schon seit längerem total viele Haare aus (vor allem beim Duschen). Altersbedingt kann's nicht sein, weil ich erst 18 bin & meine Frauenärztin meinte, dass es auch nicht an der Pille liegt...
Woran kann es denn sonst liegen und was kann ich dagegen tun?

Antwort
von Meerblicker, 61

Die Haare werden nicht beim Duschen ausfallen, sondern die nach und nach ausgefallenen Haare, die noch lose zwischen den anderen hängen, werden beim Duschen vom Kopf gewaschen und landen so alle auf einmal in der Dusche. Deshalb sieht es so viel aus und man bekommt einen Schrecken. Wenn du aber meinst, daß es zu viele sind, lieber einen Arzt fragen - aber nicht unbedingt einen Gynäkologen, vielleicht einen Hautarzt oder im Zweifelsfall einen Allgemeinmediziner, der dann zum Facharzt überweist.

Antwort
von Sonja66, 48

Doch, ist ne typische Zeit in der Adoleszenz (heranwachsen, Erwachsen werden). ;-)

Du kannst möglichst oft dein Kindsein aufgeben, um dafür öfter erwachsener zu denken und zu handeln. Wirst sehen!, das hilft sehr sehr gut!

Antwort
von Nonplusultra739, 54

Das ist normal bis zu einem gewissen Grad. Ich verliere auch die meisten Haare beim Duschen.

Antwort
von Inaaa18, 21

Leider kann das sehr wohl an der Pille liegen, schau mal in der Backungspeilage, da steht Alopezie als häufige Nebenwirkung drin, ich selber hab nämlich genau diese Nebenwirkung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community