Frage von Friedenfueralle, 21

Haarausfall Wahrscheinlichkeit?

Hallo, ich bin 16 Jahre Alt und besitze Gott sei dank sehr Dichtes Haar. Leider habe ich die Sorge, dass meine Haare früher also 30 ausfallen könnten.

Jetzt zu meiner Genetik:

Vater: volles Haar Nach dem 50 Lebensjahr altersbedingter Haarausfall was für sein Alter ganz normal ist

Mutter: volles Haar

Opa mütterlicherseits: volles Haar bis zum Tod

Opa väterlicherseits: so wie mein Vater (Anfang 50 altersbedingter Haarausfall)

Onkel Väterlicherseits 1: mit ca 35 J. Anzeichen von Haarausfall mit ca 50 eine Platte Onkel Väterlicherseits 2: Volles Haar noch mit 60

Meine Frage wäre, muss ich mir sorgen um meine Haare machen, oder ist der eine Fall bei meinem Onkel ein so genannter Generation Sprung der von Generation zu Generation unwahrscheinlicher zu vererben ist ?

Antwort
von jasmin0505, 13

Hast du gerade Stress? Durch Stress bekommt man auch Haarausfall. Oder vielleicht ein Vitaminmangel? Geh zu deinem Hausarzt und lass Blut abnehmen 

Antwort
von herja, 12

Haarausfall ist NICHT nur ausschließlich genetisch bedingt, daher kann man auch keine Prognose erstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten